Macht man das überhaupt? Ich bin dieses Jahr das erste ml daffür zustaändig, denn keine ELtern sind im Urlaub und ich soll auf das Grab von Oma aufpassen.
Ich decke das Grab mit Tanne ab und in der Mitte ein Grabgesteck.
Normalerweise deckt man ein Grab mit Reißig ab.(Tannennadeln) und dann macht man ein schönes Grabgesteckt drauf.Da gibt es so schöne Herzen zum Beispiel auch aus Naturmaterialien gesteckt.Bekommst Du auf dem Markt oder im Blumenfachgeschäft.Oder Baumarkt.Schau Dir einfach ein paar andere Gräber an und lass Dich inspirieren.Weihnachtlich schmücken macht man aber nicht.

Normalerweise macht man das schon im November zu Allerheiligen bzw. zu Totensonntag
wernilein am 28. November 2008 10:33 morjen .. WilliWinzig..lach
WilliWinzig am 28. November 2008 10:33 Sprech mich heute bitte nicht an :-((
wernilein am 28. November 2008 10:34 he..alter ...mir gehts auch nicht anders,:-((
WilliWinzig am 28. November 2008 10:34 so ein Grottenkick.....
wernilein am 28. November 2008 10:36 .ja..mehr ist momentan nicht drin..die haben zu hohe ansprüche.ich weiss ja nicht wie du über den Kuranyi denkst aber ,......
WilliWinzig am 28. November 2008 10:39 Kuranyi war gestern noch nicht mal sooo schlecht, aber das wird wohl seine letzte Saison auf Schalke gewesen sein.....Der Müller mit seiner Personalpolitik ist dran schuld....
Es lebe Rudi Assauer
wernilein am 28. November 2008 10:42 Du sprichst mir aus der Seele..der olle Rudi..ja,ja.den haben sie damals fast vom Hof gejagt..weisst du mein Kumpel ist auch schalke fan,der hat damals gesagt,den rudi werden sie nochmal suchen..Bingo!
WilliWinzig am 28. November 2008 10:46 gestern im Stadion haben sie teilweise schon nach ihm gerufen....Er wird auch irgendwann wieder kommen....
wernilein am 28. November 2008 10:51 habs gehört..MÜLLER RAUS..stimmt ja auch..
WilliWinzig am 28. November 2008 10:53 ich bin erst mal wieder afk....bis später dann
Wie haben immer Tannenzweige raufgelegt zum schutz und haben dann einen Geschmückten zweig mit blumen und schnick schnack rauf gelegt.

ein paar tannenzweige lege ich drauf...so das auch die blumen die eimngepflanzt sind vor der kälte schutz finden... dann kauf oder mach ih ein gesteck und eine grosse kerze kommt drauf... aber kommt auch auf das grab an... wenn man nur ne platte hat kann man ja einfachnur ein gesteck kaufen?
Ich finde das schön: würde die üblichen Naturmaterialien wie Zweige und Zapfen nehmen und wenn du noch weihnachtliche Symbole möchtest, auch aus Natur: Strohsterne zum Beispiel. Daraus zum Beispiel einen eigenen Kranz machen, oder ein Gesteck! Auf Glimmer und Glitter würde ich eher verzichten.