Frage von jojoblume, 14

Wie macht man ein Fazit in der Facharbeit und gibt es Positive Eigenschaften von Eisenmangel?

Hallo !

Ich schreibe eine Facharbeit über das Thema Eisenmangel, da ich das ja selber habe kann ich auch besser darüber schreiben, aber ich weiß halt nicht wie man ein Fazit macht in einer Facharbeit :/ Könntet ihr mir es besser erklären ?

Und die zweite Frage wäre, gibt es auch Positive Eigenschaften von Eisenmangel, ich habe über all schon geschaut aber finde nichts, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Wäre nett in den nächsten paar Tagen zu Antworten muss die Facharbeit am 29.02.2016 abgeben also nächsten Montag ! :/

Danke im Voraus !

Antwort
von Ichthys1009, 10

Ein Fazit ist eine Zusammenfassung deiner Ergebnisse und deine Meinung dazu.

Schreibe zusammenfassend,

+ wodurch Eisenmangel ausgelöst werden kann (einseitige Ernährung, starke Regelblutung, innere Blutungen in Magen oder Darm, Blutverluste durch Unfälle, Operationen oder häufige Blutspenden, schlechte Eisenaufnahmefähigkeit des Körpers, Schwangerschaft, ...)

+ was die Folgen von Eisenmangel sind (Blässe, Müdigkeit, Schlappheit, Konzentrationsstörungen,...)

+ was man gegen Eisenmangel tun kann und was du davon sinnvoll findest oder wovon du abraten würdest (Tabletten, ausgewogene Ernährung, medizinische Abklärung in bezug auf innere Blutungen, Verzicht auf eisenhemmende Getränke oder Speisen,...)

Ein Mangel an Eisen ist an sich natürlich nichts Positives. Es sei denn, du schreibst, dass es besser ist, zu wenig als zu viel Eisen im Blut zu haben. Zuviel davon ist nämlich wesentlich schädlicher als zu wenig davon zu haben.

Kommentar von jojoblume ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten