Frage von Maldyolo, 41

Wie macht man ein dezentes make up(an die Mädchen und frauen)?

Hallo wie kann ich ein dezentes make up machen und was für Produkte könnt ihr empfehlen ?(eyeliner, mascara, foundation, lipgloss etc....) und mit welchen alter habt ihr anfangen euch zu schminken ? Gibt es hier auch welche die sich nicht schminken? Bin noch sehr unerfahren (17jahren).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Murmel99, 41

Huhu, wenn du noch nicht viel Erfahrung gemacht hast und du keine starken Unreinheiten hast, empfehle ich dir mit einer getönten Tagescreme anzufangen (ca.3 €) wenn du allerdings doch lieber zu make up greift würde ich dir das Make up von P2 "Nearly Nude" empfehlen dieses ist sehr natürlich und leicht (kein schweres Gefühl auf der Haut) allerdings ist es auch nicht sehr deckend, was ich zur Zeit aber super toll finde. Wenn du das Make up austestest nicht auf der Hand sondern trage auf der stelle zwischen Hals und gesicht auf. Kann man nicht erkennen dass du make up drauf hast passt der hautton (zum testen der deckkraft trage es auf einem Muttermal auf so mache ich das immer) genau das selbe empfehle ich dir für den Concealer empfehlen. Ich nehme zur Zeit den von Rival de loop "Natural Touch Cocealer" (ca.2 € von Rossmann). Den trägst du nach dem Make up mit dem finger auf deine Augenringe und auf unreinheiten auf. Wenn du möchtest kannst du das Make up + Concealer mit einem angefeuteten "Ebelin Make up Ei" (ca. 2,50 €) ein (kein muss). Danach mit einem Puder (ca.3-4 €) abpudern. Ich würde dir auf jeden Fall dazu Raten, deine Augenbrauen aufzufüllen ich benutze dafür ein Augenbrauen Puder (ca.3 €) wenn du möchtest kannst du auch einen Eyeliner verwenden am Anfang würde ich dir zu einen Eyeliner Pen raten, da dieser leicht zum auftragen ist, da die spitze wie von einem dünnen Filzstift ist. Ich habe da den "Rival de Loop Young Eyeliner Pen Waterproof" (ca. 2-3 €) hält bei mir am besten. Danach benutze ich den "R de L Long lasting Eyeliner" (ca. 2 €) damit male ich meine Wasserlinien (obere und untere) aus. Dann benutze ich eine Wimpernzange diese kannst du so gut wie von jeder Marke benutzen z.B. Ebelin (ca.3 €) Tipp: für einen länger anhaltenden Schwung föhne sie zuvor. Danach benutze eine wasserfeste  Mascara ich benutze die "Maybelline New York Colossal Vollum' Express" (ca.5 €) oder du nimmst einfach eine billigere musst du austesten. Dann einfach noch einen Labello auftragen (evtl. auch getönt) und fertig :)

Für einen natürlichen Look kannst du den Eyeliner und den Kajal weglassen oder einen hellen nehmen. Falls du noch fragen hast kannst du mich gerne noch einmal anschreiben ich helfe dir sehr gerne weiter :)

Kommentar von Murmel99 ,

Ich benutze das Puder von Catrice "All matte plus"

Kommentar von Maldyolo ,

Danke für die super ausführliche und detaillierte antwort ! :)

Kommentar von Murmel99 ,

Sehr gerne habe mir Mühe gegeben :D danke für den Stern :)

Kommentar von Maldyolo ,

Bitte :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 39

Dezent ist z.B. im Nude-Look. Das heißt, Lippen & Augen nicht übermäßig betonen. 

Maybelline Jade hat z.B. die "The Nudes" Lidschatten Palette, mit 12 verschiedenen Nuancen, für ca. 10€. 

Eyeliner finde ich von Manhatten gut, Mascara geht von Manhattan auch. Aber ich nehme lieber teurere Mascara's. 

Foundation: Nude Magique - L'Oréal, nehme aber gerne auch MAC. 

Puder: Soft Compact Powder - Manhattan. 

Ligloss kann ich dir leider keinen empfehlen, da ich nur Lippenstifte von MAC etc. nehme. 

Wann ich angefangen hab, mich zu schminken, kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen. 

Antwort
von hardty, 40

Hallo Maldyolo, schminken ist so eine Sache für sich, ich persönlich denke, ein hübsches junges Mädchen muss sich nicht schminken. Natürlich ist etwas Eitelkeit auch nicht zu verachten und gut ist wenn Frau auf sich achtet. Da musst Du aber Dein ich Gefühl mal fragen ob es notwendig ist Deine natürliche Schönheit einfach mit Schminke zu vertuschen. Und Geld kostet es auch noch. Wenn alle aus dem Fenster springen, musst Du nicht hinterher. Vielleicht hab ich nun einige Gedanken angeworfen, ich hoffe es.  Hab eine schöne Zeit Gruß  hardty

Antwort
von dieSabsl, 40

Guck dir ein paar you tube videos an, da gibts ne menge davon. Ich bin 18 und schminke mich nur beim Fortgehen und da mach ich nur Wimperntusche und Lidschatten rauf.

Antwort
von FlyAwayTonight, 39

Ich habe mit 12 angefangen, aber das soll ganz dir überlassen bleiben, ob und ab wann du dich schminkst.
Dezent geschminkt finde ich ein Makeup bestehend aus Concealer, Wimperntusche, Puder, Lippenpflege und vielleicht noch die Augenbrauen. Eventuell auch noch ein unauffälliger Lidschatten.
Empfehlen kann ich dir die Produkte von Manhattan und Catrice.

Antwort
von Paradisvogel, 20

Hey,

also ich mache es folgendermaßen:
Teint: BB Cream von Loreal... Mag ich sehr gerne. Ich trage sie mit dem pinken Beauty Blender von Ebeline auf und wirklich nur ein paar Tropfen. Wenn du vorher eine Gesichtscreme als Basis leicht aufgetragen hast, lässt sich das sehr gut verteilen und wirkt schön natürlich. Puder mag ich nicht. Das sehe ich immer, wenn einer Puder trägt und solange man nicht ölig glänzt finde ich es auch nicht erforderlich.
Augenbrauen: Das einzige, was ich immer geschminkt habe, sind meine Augenbrauen. Der Rest ist mir egal. Allerdings mag ich diese "Kastenaugenbrauen" nicht, die aussehen, wie mit einer Schablone gezeichnet. Ich nehme dafür einen schrägen sehr dünnen Pinsel und einen Gel-Eyeliner in meiner Augenbrauenfarbe (hält länger meiner Meinung nach und sieht aus wie kleine Häärchen). Wichtig ist, dass kaum Produkt ab Pinsel haften bleibt, sonst wird das ein Geschmiere und unnatürlich.
Lippen: Ich mag keinen Lipgloss auf meinen Lippen. Deshalb nehme ich von P2 die Farbe "First Lady". Macht die Lippen dezent rosa/pink- stichig und gibt Volumen.
Augen:
Mascara: Hab ich seit Jahren die gleiche: Volume Million Lashes in Extra Black von Loreal aber das ist Geschmacksache.
Eyeliner: Ich finde es schön, wenn ein dezenter schwarzer Eyeliner am oberen Wimpernkranz ist, macht das Auge größer.
Ich schminke mich seit ich 15 bin (Mascara), Rest kam allerdings erst später z.B. wegen Pickeln etc.
Liebe Grüße

Antwort
von EmoMonster, 35

Also ich bin 16 und Schminke mich eigentlich nicht. Ab und zu benutze ich mal Puder aber das war es dann auch ^^

Antwort
von peony1412, 32

Ich bin auch so alt und ziemlich unerfahren. Deshalb lasse ich es meistens lieber... Aber ich kauf mir trotzdem was und meistens von "essence" 

Antwort
von gehtsnoch123, 35

Ich empfehle BB-CREAM concealer (wird das so geschrieben?) puder. ( puder nur damit das nicht so glänzt ) dann wimperntusche ( am besten 2 verschiedene und eher viel davon & dann vlt noch ein bisschen lipgloss. schaut natürlich aus, deckt alles ab