Du möchtest bestimmt wissen, wie man es auf der Tastatur macht. Dort ist es leider noch nicht möglich. Aber mit der neuen deutschen Rechtschreibung ist es ja eingeführt worden. Ich nehme immer noch das Kleine. Und wenn ich mit der Hand schreibe mache ich es eben so kunstvoll, wie es auf Wiki gezeigt wird.

Anfang 2008 wurde das große ß als neues Zeichen in den internationalen Standard Unicode für Computerzeichensätze aufgenommen, am 24. Juni 2008 trat die entsprechende Ergänzung der Norm ISO/IEC 10646 in Kraft.
So gelesen bei wiki ! Gibt es also doch. Aber nur für Computerzeichen
Dory1 am 3. November 2009 18:22 ok dann muss ich nochmal meine zeichentabelle durchforsten..

Wilhelm Busch
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.
Dory1 am 3. November 2009 18:16 Vllt. guckst du dir mal den Wiki-Link an bevor du versuchst mich auf höchst intellektuelle Weise auf meine Blödheit hinzuweisen :)
ReinerUnsinn am 3. November 2009 18:26 Wenn Wikipedia für Dich die Quelle aller Weisheit ist, dann Mahlzeit.
Dory1 am 3. November 2009 18:30 Ich finde auch auf etlichen anderen Seiten was darüber.. soviel dazu :D
ReinerUnsinn am 3. November 2009 18:32 Dann entschuldige bitte.
Für mich gibt es diesen Buchstaben nicht in groß.

Du hast es doch gesehen.
Dory1 am 3. November 2009 21:40 Es ging um den ASCII-Code.. wenn der da auch stand.. sorry.

Also ich kenne 2 Möglichkeiten: <b> Beispiel: </b> Wort: Straße groß geschrieben: - STRASSE - STRASZE (is glaub ich schon eine etwas ältere Schreibweise)
xD 1. ja stimmt und 2. versuchs garnich erst mit html oder so^^
hättest du den text gelesen, wüsstest du es jetzt! :D

häää??? ein großes ß braucht man doch nicht, deshalb kann man es auch nicht machen! kein wort fängt mit einem ß an
Dory1 am 3. November 2009 18:18 Das große ß – ẞ – (auch: versales ß, großes SZ, großes Eszett) ist die Großbuchstabenform des Kleinbuchstabens ß (Eszett).
juve007 am 3. November 2009 18:19 das gibt es trotzdem nicht!
Dory1 am 3. November 2009 18:23 Anfang 2008 wurde das große ß als neues Zeichen in den internationalen Standard Unicode für Computerzeichensätze aufgenommen, am 24. Juni 2008 trat die entsprechende Ergänzung der Norm ISO/IEC 10646 in Kraft.

Brauchst du nicht, warum , weil es das nicht gibt.
Dory1 am 3. November 2009 18:18 gibt es.. Das große ß – ẞ – (auch: versales ß, großes SZ, großes Eszett) ist die Großbuchstabenform des Kleinbuchstabens ß (Eszett).
VirtualSelf am 3. November 2009 18:21 Weiterlesen: Sie ist nicht Bestandteil der offiziellen deutschen Rechtschreibung.
Quelle: ebenda

Gar nicht, da dieses Zeichen nicht Bestandteil unserer Schriftsprache ist. Das ist eine symbolische Darstellung. Es gibt ja kein Wort, dass mit EssZett beginnt.
Dory1 am 3. November 2009 18:20 Eine Reihe historischer und zeitgenössischer Schriften enthalten ein großes ß.

was ?????
Dory1 am 3. November 2009 21:36 wieso.. kannst du nicht lesen? :)
Gibt es nicht als Großbuchstaben. Oder kennst Du ein Wort, das mit "Esszet" beginnt?
Dory1 am 3. November 2009 18:16 Gibt es.. guck dir mal den Link an..
danke ;)