Frage von StefanVx, 42

Wie macht man EDM?

Habe vor EDM Songs zu machen mit Programmen wie Apple Logic - Ist das das richtige Programm dafür und welche Zubehör brauche ich? Kann ich einfach loslegen und versuchen, etwas zu "bauen"? Was muss ich beachten und kann ich damit theoretisch also eine Art Hobby DJ / DJ werden?

Danke für Antworten ;)

Antwort
von wholl0p, 18

Logic Pro X ist meines Erachtens das beste Programm um Musik zu produzieren! Habe selbst schon ein bisschen EDM damit versucht, klappt sehr gut und klingt nicht schlecht mit den Bordmitteln! Außerdem ist der Preis wohl der angemessenste unter den Programmen für Musikproduktion!

Kommentar von StefanVx ,

Hört sich ja super an! Wie schwer ist das Programm zu verstehen? Und welche Zubehör benutzt du? :)

Kommentar von wholl0p ,

Ich habs mit Tastatur an nem MacBook gemacht, wirklich laienhaft... aber schon so hab ich gute Dinge hinbekommen, zwar nicht so Zeug das man gleich hätte veröffentlichen können (sollen?) aber dazu hat mir ein wenig die Zeit und Disziplin gefehlt ^^ Aber es ist im Vergleich zu zB. FLStudio sehr einfach und angenehm :-)

Kommentar von StefanVx ,

Gibt es nicht so eine extra Tastatur als Zubehör zum kaufen?

Kommentar von wholl0p ,

Ja da gibts einiges, kannst auch ein Keyboard anschließen, da ist die Software echt vielseitig! Deshalb mag ich sie auch so :)

Kommentar von StefanVx ,

Danke! :)

Kommentar von StefanVx ,

Eine Frage noch: Ist das auch auf Deutsch erklärt oder ist die Programmsprache Englisch ?

Kommentar von wholl0p ,

Ist auf Deutsch! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten