Frage von Naason, 18

Wie macht man diesen Video Effekt 12?

Ich wollte fragen wie man den Video Effekt wie in diesem Video macht dass das Bild die ganze Zeit hin und her schwenkt und mit welchem Programm man es macht

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=nOQ7x9AGAzg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankLukas, 10

Die Bewegung des Bildes ist mit den Basis-Funktionen jedes Videobearbeitungsprogrammes zu realisieren. Dabei können unterschiedliche Vorgehensweisen zum selben Ergebnis führen. Allerdings könnte auch ein Plug-in zum Einsatz gekommen sein! Ich erkenne mehrere Modifikationen: z. B. ist das Bild zusätzlich mit einem konvexen "Linseneffekt" versehen. (Möglich auch, dass mehrere Effekte gleichzeitig verwendet wurden.)

Wende Dich doch an den YouTube-Künstler und frag ihn nach seiner Vorgehensweise!?

Persönlich finde ich ja, dass diese permanenten "Jump Cuts" und dieses Gewackel etwas anstrengend sind. Aber wenn es Dir gefällt! :)

F-L

Antwort
von hghfve, 14

Das kann man mit Adobe After Effects machen und ist einfach eine permanente Bewegung der Kamera.

Kommentar von Naason ,

kennst du ein Tutorial wo das erklärt wird wie man das machen kann ?

Antwort
von staffilokokke, 5

After effects. Wiggle effect oder camera shake. 

Gib das einfach bei YT ein und Du bekommst viele Resultate.