Frage von DaemoniumAer, 30

Wie macht man diese Videos wo der Text horizontal, vertikal und zoomt?

Hallo Liebe Community. Ich habe vor eine Rede zu halten, sie wird sich aber mehr reimen als wirklich eine Rede sein, und wollte daher mit so etwas, meine Rede noch etwas unterhaltsamer machen, einzelne Stichworte herausnehmen und groß and den Bildschirm klatschen. Mir sind dann diese Videos eingefallen wo der Text nach und nach hinzukommt, und die Kamera sich dann immer auf diese Worte fokusiert, hineinzoomt und das nächste Wort ist dann wieder gedreht und in einer anderen Schriftart. Wisst ihr was ich mein? Konnte nichts finden. Danke schon mal

Antwort
von Cocosnuss3000, 20

Das kann man mit jedem Videoschnittprogramm machen, sogar der Windows Movie Maker kann das. 

Kommentar von DaemoniumAer ,

gibts da kein Programm wo du den Text eingibst und man sich um sonst nichts kümmern braucht? So was wie Prezi nur mehr "story like" halt

Kommentar von Cocosnuss3000 ,

Nicht, dass ich wüsste, sowas braucht ja auch keiner. Und möglich wäre das jetzt auch nicht unbedingt, weil man ja immer einzelne Textstücke eingeben muss und dann genau festlegen wie und wo sie sich bewegen. Da kann man direkt ein Animations-/Videoschnittprogramm benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten