Frage von Quinray, 38

Wie macht man diese Geschichte besonders spannend?

Hallo Leute,

ich schreibe derzeit eine Geschichte. Sie spielt sich in einem Dorf ab. Im Dorf wird ein mächtiges Schwert gestohlen, dass mit seiner Aura das Dorf schützt.

Wie könnte man die Suche nach dem Dieb spannend gestalten?

Quinray

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigimike, 17

Ein Schwert hat keine Aura :D Aber egal, ist ja eine Geschichte.

Muss es ein Schwert sein? Ein heiliger Stein vielleicht?

Die Geschichte muss einschlagen.

Es sollte auch Dorfbewohner geben, die froh sind, das dieses Schwert gestohlen wurde. Vielleicht gauben ja nicht alle an die Kraft des Schwertes.

Jene die daran glaubten, denen geht es schlecht - Ihr Schwert ist fort...
Jene die nicht glauben, fühlen sich endlich frei - Das Schwert ist fort..
(Eventuell bleibt sogar die Ernte aus)

Als Schluss kommt dann die Einsicht.
Nicht das Schwert löste die Dürre ohne Ertrag aus - Es wahren die Dorfbewohner, die nicht mehr glaubten. So säte der Bauer die falschen Körner - Der Förster Holzte Zuviel Wald ab usw.

Sie mussten erkennen, dass sie sich selber aufgegeben haben ,und erkennen: Jeder Dorfbewohner hat die Kraft dieses Schwertes in sich.

Danach brauchten sie es nicht mehr. Das Schwert wurde nie-mehr gefunden :) Oder vielleicht doch? ;)

Kommentar von Quinray ,

Danke für deine Antwort :-) Naja, einbisschen Fantasie kann jede Geschichte haben :)

Antwort
von StevenArmstrong, 4

Hallo,

diejenigen, die den Dieb jagen, müssen Abenteuer bestehen (Kämpfe gegn Drachen, Raubritter,...) am Ende gibt es ein "finales Duell" zwischen dem/der AnfüherIn der "guten" und dem Dieb.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Jocker62, 16

Wenn das Schwert mit seiner Aura das Dorf beschützt ? Wie kann es dann in die Hände eines Diebes geraten ? Müßte  es nicht dem Dieb ein Unheil zukommen lassen u. durch einen Beschützer des Schwertes zurück ins Dorf gelangen ?!

Antwort
von AnnJabusch, 7

Du solltest dir generell etwas Schreibhandwerk aneignen. Z.B. hier: http://www.schriftsteller-werden.de/kreatives-schreiben/33-tipps-um-schnell-span...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community