Wie macht man diese anführungszeichen was NICHT ein entenfüsschen ist auf dem Mac?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mal in die Systemeinstellungen, Tastatur. Dort Häkchen bei Tastatur- Emoji- und Symbol.... setzen.
Zurück, oben in der Leiste auf das neue Symbol klicken, Tastaturübersicht einblenden. Wenn du nun die "alt" Taste drückst, siehst du was sich dabei verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyAppleseed
13.06.2016, 17:48

Es gibt auch noch die Kombination "Großschreibtaste und alt" gleichzeitig drücken, dann bekommst du deine Zeichen einmal beim großen Q und einmal beim kleinen q.

0

Drücke einach auf der Mac Tastatur Links oben die Taste mit dem Aufrechten Pfeil zwei mal.

Hoffe konnte helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst für den Mac folge Tastenkombination verwenden:

» (öffnend):  shift + alt + q

« (schließend): alt + q

Sollte im Normalfall funktionieren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du dieses ≫

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung