gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie macht man die Prüfungen , wenn man an einer Fernuni studiert?

gefragt von Tinamat am 04.05.2007 um 9:00 Uhr

ich frage mich, wie man prüfungen macht, wenn man an einer fernuni studiert. muss man dann zu jedem klausurtermin dann z.b. zur fernuni nach hagen fahren? wenn man die klausur zuhause schreibt, kann man doch pfuschen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bildung x 6.062 Studium x 3.861 Universität x 568 Prüfungen x 123 Fernuni x 50

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 4. Mai 2007 09:02
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Regel ist es so, dass Du für die Prüfung dahinfährst -- so kenne ich es von der sgd und anderen Fern-Unis.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 4. Mai 2007 15:04
2x

Zur Prüfung muss man anwesend sein, ansonsten laufen etwa Hausarbeiten über das Internet.

anonym
beantwortet von SebiausWhyl am 12. Oktober 2007 22:29
1x

Stimmt, an der FernUni Hagen bekommt man zu jedem Kurs sogenannte "Einsendeaufgaben" die großteils richtig gelöst werden müssen. Dadurch hast du dann die Erlaubnis an den Klausuren teil zu nehmen, dazu muss man aber nicht nach Hagen fahren sondern in ein Studienzentrum in deiner Nähe (meist in Grostädten wie Leipzig, Nürnberg usw.)

anonym
beantwortet von Fernstudent am 30. November 2008 08:39
0x

Hi, ich studiere Kulturwissenschaften Schwerpunkt Literatur; die Betreuung ist okay, die Unterlagen mal so mal so. Schwerpunkt Philosophie? Überleg Dir das gut ;-) Ich schreibe auch unter http://www.fernuni.me/blog.html ab und an über das Studium an der FernUni Hagen.

anonym
beantwortet von Fernstudent am 6. September 2008 17:14
0x

Genau, die FernUni Hagen hat verschiedene Studienzentren in Deutschland, an denen Prüfungen abgelegt werden können. Hausarbeiten werden natürlich zuhause geschrieben; Einsendeaufgaben sind auch möglich, gibt es aber in meinem Studiengang (Kulturwissenschaften) nicht. Mehr Infos zur Fernuni Hagen und zum IWW der FernUni Hagen:http://infos.portal-fernstudium.de/vergleich-fernunis-bzw.-fernhochschulen/iww-der-fernuni-hagen.html

Kommentar von leaengel am 20. November 2008 21:42

Welchen Schwerpunkt studierst du an der Fernuni in Hagen Fernstudent? Bist du zufrieden mit der Betreuung, den Unterlagen? Wollte mich fürs Sommersemester evtl. für Kulturwissenschaften Schwerpunkt Philosophie einschreiben. Vielen Dank für Infos. Gruß, Lea

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer hat erfahrungen mit dem studiengang bildungswissenschaft an der fernuni hagen?

Fernuni Hagen - 2 Studiengänge gleichzeitig

Fernuni Hamburg

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.