Frage von BestQuality, 24

Wie macht man den Fullscreen größer?

Ich spiele IMMER Minecraft im Fullscreen. Ich habe aus Spaß einfach irgentwelche Knöpfe gedrückt und jetzt ist der Fullscreen zu klein, ich sehe diese nervigen schwarzen Balken rechts und links. Wie gehen die weg??

Antwort
von JupStrunk, 11

schau mal in den Optionen nach, ob die Auflösung stimmt !!!
wenn dein Monitor z.B. 16/9 hat, Du aber eine Auflösung von 4/3 eingestellt hast, entstehen diese "schwarzen Balken" !!! ;)

Kommentar von BestQuality ,

wo kann man die Auflösung ändern? (bist schon nah an der hilfreichsten Antwort :D)

Kommentar von JupStrunk ,

habe kein Minecraft...

aber da gibt's doch sicher ein Options-Menü und da dann Graphics...

Kommentar von Simplay ,

Leider gibt es in Minecraft eine solche Funktion nicht. Spontan würde mir einfallen Minecraft beenden, dann im Launcher in den Einstellungen eine andere Start-Auflösung auswählen und damit nochmal Minecraft starten. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten