Frage von Oil4Freedom, 104

Wie macht man "den ersten Schritt" richtung Beziehung?

Hallo Leute, seit einiger Zeit treffe ich mich öfters mit einem Mädchen und schreibe auch oft mit ihr. Ich mag sie wirklich sehr gerne und bin um ehrlich zu schein schon ein bisschen "verliebt". Heute Nachmittag/Abend gehe ich mit ihr ins Kino und wollte da den "ersten Schritt" richtung Beziehung machen. Ich möchte allerdings nicht sofort in eine Beziehung, da ich sie jetzt auch noch nicht so lange kenne, möchte aber in die Richtung gehen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie mach ich das am besten? Reicht es schon wenn ich während dem Film meinen Arm um sie lege oder ihre Hand nehme oder kommt das dann so als ob ich jetzt schon eine wirkliche Beziehung wöllte und nur zu schüchtern wäre ihr das zu sagen oder zu küssen? Es soll wie gesagt nur eine weitere Annäherung sein und nicht gleich ein "Liebesgeständnis" oder sowas. Danke im Vorraus - Ihr seid super!!!

Antwort
von Elken4, 55

Um es nicht gleich zu auffällig zu machen, empfehle ich dir, ihr mal länger in die Augen zu schauen und ihrem Blick dann auch standzuhalten, aber nicht allzu lang. Viele Mädchen mögen es, wenn ein Junge ihr tief in die Augen blickt... Lächle sie zwischendurch einfach mal an oder sag was nettes (aber nicht zu viele Komplimente machen, das wird sie in Verlegenheit bringen und das wirkt sich dann dementsprechend negativ auf euer "date" aus).
Viel Erfolg :)

Kommentar von Elken4 ,

Lydiii und co., falls ihr das lesen solltet, den Tipp hab ich von Gülle bekommen 😂

Kommentar von Oil4Freedom ,

Danke :) so weit bin ich mittlerweile aber glücklicherweise schon. Und ich weiß aus ihrem Freundeskreis, dass sie mir gegenüber auch zugetan ist und auch gesagt hat, dass sie sich "den ersten Schritt" von mir wünschen/erwarten würde.

Kommentar von Elken4 ,

Worauf wartest du dann noch? Trau dich :)

Kommentar von Oil4Freedom ,

Danke :-) !!
Also findest du den Arm um sie zu legen ist als "erster Schritt" absolut OK und führt nicht gleich sofort zu einer Beziehung ? Würde sie nämlich vorher gerne noch ein bisschen besser kennenlernen und langsam in eine Beziehung reinkommen, damit das auch länger hält ^^

Kommentar von Elken4 ,

Arm umlegen super, würde das jemand bei mir machen, würde ich es nicht sofort als "ersten Schritt zur Beziehung" verstehen, aber schon in die Richtung, und das möchtest Du ja auch erreichen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn Du sonst noch fragen hast, raus damit :D

Kommentar von celina0 ,

Gülle hat echt die besten Tipps und Tricks 🤔

Kommentar von Elken4 ,

Wundert mich auch immer, woher sie das nur hat 🙄

Antwort
von technikhilft, 23

Du kannst dich einfach mal in nem passenden momentan an sie anlehnen und wenn sie darauf komisch reagiert einfach sagen sorry bin müde ;)
Ansonsten mach einfach was du für richtig hältst, aber wenn du und sie keine Beziehung wollt dann trefft euch einfach als gute Freunde und lasst es bleiben.
Wenn du einen Schritt Richtung Beziehung machen willst musst du auch das Ziel vor Augen haben in eine Beziehung zu geraten (meine persönliche Meinung)
Ansonsten euch viel Spaß
LG technikhilft ;)

Kommentar von Oil4Freedom ,

Das Ziel ist auch da, allerdings kennen wir uns noch nicht so lange und ich habe nicht wirklich Lust auf eine Beziehung die schnell wieder zerplatzt oder die man nur eingeht, weil man sich vorher nicht gut genug kannte oder gar nur, weil sie einfach mal so zum Spaß ne "Beziehung" wollte. Mir ist das echt ernst mit ihr.

Kommentar von Oil4Freedom ,

Aber vielen Dank schonmal für deine Antwort

Kommentar von technikhilft ,

Also ich kann dir sagen mir ging es ähnlich aber wie ich oben scho gelesen hab will sie antscheinend auch "den nächsten Schritt"
Daher würd ich sie vielleicht auch einfach mal drauf ansprechen und ihr sagen dass du sie gern hast und es aber nicht "versauen" oder sowas willst. Sag ihr dass entweder direkt oder lenk euer Gespräch auf das Thema liebe und frag sie so unterschwellig was sie von Beziehungen hält, ob sie schonmal eine hatte oder was sie sich von einer Beziehung erwartet. (Was ich immer sehr interessant finde zu wissen ob für dein gegenüber ein Unterschied zwischen "ich liebe dich" und "ich bin verliebt in dich" ist und wenn ja welcher.
Ist aber so n kleiner Philosophischer Tick von mir ;)
Also zusammengefasst ich find es wichtig dass man offen und ehrlich zueinander ist dann kann daraus auch was längerfristiges werden ;)
viel Glück weiterhin
Dein technikhilft ^^

Antwort
von Potatoman123, 13

Wenn du sie nach dem Kino küssen willst gibt es da genug Möglichkeiten. Mach es doch auf eine romantische weise. Nach dem Kino redet ihr über die besten stellen im Film und dann bleibt ihr stehen oder setzt eich wo hin und du schaust ihr in die Augen und dann geht's du langsam mit deinen Lippen zu ihren. Setzt dich bitte so hin das du nicht meterweit zu ihr hin brauchst verstehst? :D schaffst du schon. Und sobald du ihre Lippen berührst schließt du am besten die Augen. Ist einfach besser. Ach ja! Berührung sie doch auch Bein küssen an der Wange oder streiche ihr Haar gegebenenfalls hinter ihr Ohr. Das kommt erfahrener. ;) viel Spaß Kumpel! Ich drücke dir feste die Daumen!

Kommentar von Potatoman123 ,

* und wichtig!! Denke nicht das ganze daze über an den Kuss. Das merkt sie. Hab einfach Spaß! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten