Wie macht man das nochmal in Biologie mit den Mikroskopieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst was du anschauen willst in geeigner Form auf den Objektträger tun oder Präparieren, das Deckelchen drauf tun und mit der niedrigsten Vergrösserung anfangen. Bei grossen Vergrösserungen brauchst du dann noch Immersionsflüssigkeit. Oder du bekommst ein Supermikroskop mit allen Schikanen und Techniken (Fluoreszenzmikroskopie usw. ) Dazu hast du dann sicher eine Anleitung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siebterzweiter
18.09.2016, 19:11

Okay vielen Dank. Und wie werte ich das aus was müsste ich da auf einem Blatt Zeichen und schreiben ?

0

Du musst eigentlich nur durch das mikroskop gucken und evtl Zellen beobachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann vielleicht nicht schaden, sich noch einmal die Teile eines Mikroskops zu vergegenwärtigen - und was man damit macht: http://www.lichtmikroskop.net/aufbau-bestandteile/

Viel Spaß beim Mikroskopieren. Immer wieder faszinierend :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?