Frage von BELLaEDELTINKER, 16

Wie macht man das mit dem Weg (Bio) ?

Aufgabe zwei verstehe ich nicht :( bitte um Hilfe 👍🏾

Antwort
von Thundersam, 1

Hallo,

also ich denke, dass der Weg des Lichts durch das Mikroskop von der Beleuchtungsquelle bis zum Auge so gemeint ist, dass nur die Teile benannt werden sollen durch die auch tatsächlich das Licht geht. Anders gesagt es sollen die Teile gestrichen werden, die nur für Einstellungen oder andere Dinge am Mikroskop zuständig sind.

Der wäre "Weg des Lichts" wäre dann meiner Meinung nach:

- Beleuchtung

- Blende

- Objekttisch

- Objektiv

- Stativ

- Tubus

- Okular

- Auge

Durch den Rest geht meiner Meinung nach das Licht nicht durch und die Begriffe sind zu streichen. Grobtrieb ist ja zum Beispiel zum Einstellen des Mikroskops oder Objektivrevolver zum Wechseln des Objektivs gedacht.

Am besten schaust du dir noch mal genau an, welches Teil welche Funktion am Mikroskop hat. Dann kannst du die Antwort demnächst selber geben. Die Beschriftungen hast du ja bestimmt auf irgendeinem Arbeitsblatt bekommen. Ansonsten gibt es auch gute Beschreibungen welche im Internet.

LG und viel Erfolg.


Thundersam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten