Frage von toinia, 103

Wie macht man das im Englischen, dass man z.B. In einem Satz schreibt?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man "z.B." im Englischen in einen Satz einsetzt? Ich habe davon leider keine Ahnung. Ich weiß, dass es abgekürzt e.g. heißt. Aber, wie setze ich das ein?

Ich habe diesen Satz:

The drive on it's own was so fantastic, because you could see hills and nature.

Ich soll jetzt den Berg "Walberla" als Beispiel einsetzen. Kann ich das einfach, indem ich hinter "hills" e.g. schreibe, oder wie soll ich das machen? Ich würde mich um richtige Hilfe freuen! Vielen Dank!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 24

Dein "it's" ist falsch. Der Apostroph muss weg. Schreibe besser so:

The trip as such was fantastic because  it presented beautiful nature and landscapes, e.g. hills like Mount Walberla.

Kommentar von toinia ,

Was bedeutet dieses "as such"? Ist das, die gleiche Bedeutung wie die Fahrt "an sich"?

Kommentar von toinia ,

Könntest du mir sagen, ob dieser Satz auch richtig ist?

They also have a discount for groups of 15 or more people. An Adult pays for a ride 2.30€. A ride for a child costs 1.50€.

Kommentar von adabei ,

Das ist fast richtig. In einem Satz musst du ein bisschen umstellen.

They also offer discounts for groups of 15 or more people. An adult pays 2.30€ for a ride. A ride for a child costs 1.50€.

Kommentar von adabei ,

DH! Wenigstens ist jetzt das "it's" auch verbessert, das alle anderen falsch übernommen haben.

Kommentar von toinia ,

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von gerti77hotchick, 33

e.g. Mount Waberla

for example the Mount Waberla

Kommentar von Bswss ,

OHNE "the"!

Antwort
von graci, 55

The drive on it's own was so fantastic, because you could see hills and nature, e.g. Mountain Walberla

Antwort
von c0nstii, 38

Würde das so lösen: "The drive on it's own was so fantastic, because you could see hills and nature like Mount Walberla."

Antwort
von Helferlein7, 38

mit "like" oder "e. g."



The drive on it's own was so fantastic, because you could see hills like mountain Walberla and nature.