Frage von Ulysses2005, 57

Wie macht man das hier auf Gute Frage, das manche am Ende des Satzes, bzw der Frage kein Fragezeichen haben?

Mannchmal ist es halt schleuer eine Aussage zu machen, wie hier:

Ich suche Kleider. / Ich suche Kleider! / Ich suche Kleider

So wäre es nicht so schlau:

Ich suche Kleider?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 27

Im Fragetitel sollte eine Frage und keine Aussage stehen, insofern ist das Fragezeichen dort eine gute Maßnahme.

Deine Frage wäre so besser: Könnt ihr mir schöne Sommerkleider empfehlen?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von Shiranam, 18

Richtig wäre hier:

Wo kann ich XY Kleider finden?

"Ich suche Kleider." ist keine Frage und hat hier deshalb nichts verloren. Wenn man das liest, was soll man dann antworten?

Meine Antwort wäre: "Ja und...?" oder "Schön für Dich!"

Antwort
von xxTOxx, 11

Die meisten hier können einfach keine anständigen Fragen formulieren. Traurig , eigentlich.

Antwort
von LeCux, 22

Ich suche Kleiner. Das ist ein Aussage, das tut jemand.

Ich suche Kleider? Ist eine Frage, ob ich Kleider suche - eventuell als eine erstaune Erwiederung auf die Aussage, dass ich kleider Suche.

Du kannst auch sagen: Kann mit jemand helfen Kleider zu finden?

Antwort
von cruscher, 14

Du kannst das Fragezeichen nicht löschen.

Kommentar von Ulysses2005 ,

Doch, geh mal auf das Profil deinder Freunde oder so. Die haben auh oft Fragen igne ?.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community