Frage von adsdwewq, 76

Wie macht man das bei deutschen Filmen mit der Mundbewegung?

hallo

die meisten filme werden ja in den usa gemacht und dann sind sie ja original auf englisch

aber viele dieser filme werden auch auf deutsch gemacht also mit deutsche synchro

aber die mundbewegungen im film sind ja "english" z.b. wenn einer im film irgendwas auf englisch sagt dann sieht die mundbewegung doch komisch aus wenn dann aufeinmal die deutsche synchro da ist weil die mundbewegung passt ja gar nicht auf deutsch wisst ihr was ich meine

passen die die mundbewegungen an damit das logisch aussieht wenn er auf deutsch redet

Antwort
von Ronox, 20

Gute Synchronsprecher sprechen das so, dass man es kaum merkt, dass die Mundbewegungen nicht zum Gesprochenen passen. Allerdings hat die deutsche Synchronisation dabei auch einen Vorteil, da englische Wôrter den deutschen oft ähneln.

Antwort
von Hundenase1411, 33

nein sie passen es nicht an :) wenn du genau hinschaust passen die mundbewegungen daher auch nicht so gut. bei manchen sätzen sieht man es sehr deutlich.

LG Hundenase1411

PS: als ich klein war wusste ich nicht das es Synchronsprecher gibt und habe immer gedacht dass die schauspieler den ganzen text noch mal auf deutsch lernen müssen und dann den film noch einmal drehen müssen :D

Antwort
von WauWauVitalfit, 8

Das wird so lange geübt, bis es genau paßt, und das mit allen Emotionen die dazu nötig sind. Die Geräuschemacher haben das gleiche Problem, sie müssen ebenfalls sich den Film mehrmals anschauen und mitüben bis alles genau getaktet ist, also das richtige Geräusch zur richtigen Sekunde. Die nötigen Sprecher werden vorher ausgesucht, genau wie der Geräuschemacher seine nötigen Hilfsmittel aussucht die er für den jeweiligen Film benötigt.

Viele Synchronsprecher werden immer für feste Schauspieler eingesetzt. Das macht die Indendifikation fürs Publikum einfacher, und auch für den Sprecher, der dann die Art und Weise des Schauspielers schneller drauf hat.

Antwort
von Russpelzx3, 21

Nein. Aber gute Synchronsprecher bekommen es so hin, dass die Lippen Bewegungen zu den deutschen Sätzen passen

Antwort
von TERMALTAKE, 30

Nein man kann des Öfteren den Englischen text an den Lippen ablesen. meistens haben sie eh geringere Lippenbewegungen beim Sprechen und die Synchronsprecher wissen schon wie sie es machen müssen :)

Antwort
von DasBlattPapier, 38

Ich glaube nicht. Aber man merkt das auch nur wenn man genau drauf achtet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten