Frage von DeryaDeniz, 51

Wie macht man das auf englisch?

Ich muss " do you have..." Sätze schreiben das ist nicht das Problem, dass Problem ist , wie soll ich es also " i have ..." Oder soll ich " do i have..." Oder " i do have ..."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 20

Ich verstehe dein Problem nicht ganz:

Wenn du im amerikanischen Englisch fragst, ob jemand etwas hat, fragst du:

Do you have a car? > Yes, I do. / No, I don't. (oder: Yes, I have a car. / No, I don't have a car.)

Does he have a car? > Yes, he does. / No, he doesn't. (Yes, he has a car. / No, he doesn't have a car.)

Do they have a car? > Yes, they do. / No, they don't.

Kommentar von DeryaDeniz ,

Adabei,
Eine frage, wie siehst du immer meine fragen und antwortest immer

Kommentar von adabei ,

Ich habe bei meinen Themen u.a.  "Englisch" gelistet. Daher wirft mir das System halt auch Fragen zu Englisch bei "Fragen für dich" aus. Deine Frage stand jetzt gerade ganz oben bei mir.

Kommentar von adabei ,

Thanks. ☺

Kommentar von DeryaDeniz ,

Kein problem😉 es war die antwort wo am meisten half, danke für den line 😊

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Do I / you / we / they have ... ?

Does he / she / it have ... ?

Das sind die korrekten Formen für Fragesätze.

(:

Antwort
von musiclover2011, 14

i have... -> ich habe: eine aussage
do i have...? -> habe ich...? : Frage
I do have...! -> ich habe (wirklich)...! : eine art bestätigende aussage die immer etwas stärker ist als nur i have und wird normal dann benutzt wenn jemand sagt dass du etwas nicht hast und du dann nochmal bestägst so doch hab ich wirklich ich erzähl keinen mist

Antwort
von GGHyperX, 21

Do I/you have ...? ist eine Frage.

I have a problem. Ist eine Aussage.