gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie macht man Butterkekse selber? Wer kennt ein gutes Rezept?

gefragt von ChiemStar am 19.11.2007 um 14:46 Uhr

wer kenn ein leckeres Rezept?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 19. November 2007 14:59
4x
Thumb_up

Ich habe gerade mal "Butterkekse" gegoogelt. Da gibt es unendlich viele Seiten, viel zu viele um sie hier aufzuführen. Da wird sich bestimmt was finden lassen.

anonym
beantwortet von Uschytroll am 20. November 2007 17:58
0x
Thumb_up

Schaue mal bei www.staedter.de Da bekommst Du Keks-Ausstecher mit Auswerfer inkl. Praegestempel. Da kannst Du nach den beiliegenden Rezepten die Kekse saustark verschoenern. Mit z.B.: Glueckwuenschen,Gruessen,Telefonnr.,Namen,e-Mail-Adressen usw. Ich habe die Dinger schon gebacken und verschenkt. Die Verblueffung der Beschenkten kannste Dir sicherlich vorstellen....

Alfara
beantwortet von Alfara am 19. November 2007 15:05
0x
Thumb_up

ich hätte da ein Rezept "Buttergebäck" Zutaten 75g weiche Butter 75g Butterschmalz 175g Zucker 2 Eigelb 1 EL Arrak 250g Mehl 1 verquiltes Eigelb zum Bestreichen

Zubereitung

Butter und Butterschmalz schaumig rühren nach und nach Zucker, Eigelb und Arrak zugeben und zur Schaummasse rühren, Mehl zugeben und zu einem glattem Teig verkneten kalt ruhen lassen Portionsweise auf bemehltem Blech 2mm ausrollen Formen ausstechen mit Eigelb bestreichen Ofen auf 180°C vorheizen Plätzchen 8-10 min goldgelb backen

schmecken echt gut :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.