gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie macht man Bratensosse?

gefragt von maffnermaffner am 19.07.2009 um 14:47 Uhr

Worauf muss man achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.308 Kochen x 10.242 Küche x 4.957

Bubumann66
beantwortet von Bubumann66 am 19. Juli 2009 14:51
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zu dem Braten gibst Du Wurzelgemüse hinzu und lässt das ganze mit anschmoren, bis es Farbe bekommen hat. Dann kannst Du ein wenig Tomatenmark mit anrösten. Dies gibt eine kräftige Farbe für die Soße. Mit Rotwein ablöschen, einreduzieren lassen, damit sich die Geschmacksstoffe bilden und das ganze auffüllen. Zum auffüllen eignet sich am Besten Jus. Man kann aber auch Wasser nehmen. Die Soße binden und nach belieben abschmecken.

Kommentar von 99f2f9693120ab948c08eed05d28690csmallmaffner am 19. Juli 2009 14:54

was ist denn Wurzelgemüse?

Kommentar von 417ecba933647cfcd7a812bfd07e9e1esmallphaseeve am 19. Juli 2009 14:54

nimm ein bund suppengrün. eine möhre, ein stück sellerie und einen porree. du kannst auch noch eine zwiebel zugeben

Kommentar von F71d86d9216e3ac48b5bd66cf79cc0c3smallHasibert am 19. Juli 2009 14:58

Besser geht`s nicht. DH

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 19. Juli 2009 14:48
4x

Nach Fertigstellung des Bratens Wein, Honig, etwas Orangensaft und Sahne mit Kräutern über den Braten und den Sud nochmal mit mehfach Rühren 20 Minuten in den Ofen .

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 19. Juli 2009 14:50
2x

fleisch scharf anbraten, mit brühe ablöschen, verdunsten lassen, wieder ablöschen, brühe(auch wasser) auffüllen...flamme runter zum schluß saure sahne, etwas butter dran verrühren, abschmecken, ferig...

anonym
beantwortet von Kuechenjunge am 20. Juli 2009 06:41
1x

Googeln hilft. Dann muß man nicht auf Antworten warten ;-) http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=3690&hl=

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 19. Juli 2009 14:53
1x

Wenn die Soße eine richtig gute Farbe kriegen soll, dann mußt du einen Esslöffel Zucker karamelisieren lassen.

elizza
beantwortet von elizza am 20. Juli 2009 11:50
0x

Wenn Du nicht weisst, wie man Bratensauce macht,weisst Du vermutlich auch nicht, was ein Bratenfond ist, aus der man die Saucce macht, da rate ich Dir , nimm Die aus der Tube oder Dose, Die ist schon fertig gewürzt, nur mit Wasser anrühren.

anonym
beantwortet von bambelbi am 19. Juli 2009 22:56
0x

Also ich brate das gewürzte Stück gut an, gebe dann eine Scheibe Brot, eine große Möhre, ein Stück Sellerie, eine Zwiebel mit Schale und ein oder zwei Tomaten (alles kleingeschnitten)und evtl. noch eine kl. Dose Tomatenmark dazu, lassen alles noch ein paar Minuten mit braten und lösche dann mit Wasser ab. Wenn der Braten fertig ist, nehme ich ihn raus und passiere alles, nochmal abschmecken und fertig ist die Soße.

Gatto
beantwortet von Gatto am 19. Juli 2009 17:19
0x

Fleisch salzen u. pfeffern, dann auf beiden Seiten braun anbraten, herausnehmen und gehackten Zwiebel braun anrösten, Fleisch zu den Zwiebeln in die Pfanne geben mit Suppe (z.Bsp. Maggi-Suppenwürfel) abgießen . Leicht köcheln lassen, für die Soße zum binden verwendest du Kochstärke (Maizena) nimm einen Schneebesen und rühre die mit kalten Wasser glatt,(du kannst auch Mehl mit kalten Wasser glattrühren). Nimm das Fleisch heraus dreh den Herd etwas höher, und rühre mit den Schneebesen die angerührte Kochstärke langsam zu deiner Suppe hinzu. Schmecke noch einmal ab mit Salz,Pfeffer und gehackten Petersilie und gib das Fleisch in die Soße .

anonym
beantwortet von brieflaus4 am 19. Juli 2009 14:52
0x

wenn du kein fleisch angebraten hattest , dann macht man eine falsche,,,,sosse butter oder magarine 2 eßlöffel rein leicht braun werden lassen , dann mehl rein ,,goldgelb werden lassen , wasser rauf , schneebesen rühren und gewürze rein , salz , pfeffer , ketschup wenig , paprika , nach deinem geschmack fertig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.