Frage von IchSagsDirGerne, 19

Wie macht man Blaumeisenfutter(oder einfaches vogelfutter) selbst?Was braucht man dafür?Kennt ohr ein Rezept?

Hey
Ich will blaumeisenfutter(oder einfaches vogelfutter) selber machen und aufhängen.Aber ich weiß nicht wie es geht.Kennt ihr ein Rezept?Oder eine Website mit rezept?Es muss jetzt nicht Blaumeisenfutter sein
LG

Antwort
von Aratinga, 11

Blaumeisen gehören zu den Timalien. Diese fressen in unseren Breitengraden den Sommer über hauptsächlich Insekten. Es ist aus meiner Sicht eher kontraproduktiv, wenn du den Tieren eine aufwändige Futtermischung zusammenstellst. Die Tiere finden momentan Futter im Überfluss - auch zu deinem Vorteil. Sie fressen in großer Zahl Mücken und auch Blattläuse von Nutz- und Zierpflanzen.

Antwort
von Grauspecht, 11

Hier ist auch ein Rezept dabei.
http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/selbstgemachtesfutter.html

Wofür willst du denn jetzt schon das Winterfutter machen?
Jetzt brauchen die Vögel nicht gefüttert werden. Sie finden in der Natur genügend.

Antwort
von Peterwefer, 9

Das gibt es in Tierhandlungen zu kaufen. Auch die Zutaten (v. a. Körner im Winter) bekommt man dort.

http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/werfrisstwas.html

Dann habe ich das hier gefunden. Ja, da es auf den Sommer zugeht, werden sich die Vögel selbst ernähren können, gerade die Singvögel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten