Frage von dasistsparta5, 36

Wie macht man bei Windows 10 eine Systewiederherstellung?

Ich will den PC auf Werkeinstellungen zurücksetzen, wie als er neu was. Bei Windows 8 ging das vom PC aus (ich hatte beim Kauf meines Notebooks keine CDs dabei). Bei Windows 10 (was er selbst installiert hat) höre ich jetzt dauernd etwas von USB-Stick oder CDs. Geht das bei Windows 10 nicht mehr vom PC aus?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 15

Doch, 

drücke die windowstaste und R , schreib rein systemreset.exe und bestätige. 

Im nächsten Fenster kannst Du auswählen ob was behalren werden soll oder nicht  und windows 10 wird neu installiert 

Oder 

Drücke die windowstaste und I. klicke auf Update und Sicherheit / wiederherstellung 

Du kommst in die Einstellungen  auch über Start / Einstellungen oder 

mit Rechtsklick auf Nachrichten , da ist dann auch die Schaltfläche Einstellungen

Antwort
von Derhanse1, 19

Wenn sie den komplett gekauft haben dann gibt es 2 bis 3 Möglichkeiten beim starten alt und f10 gleichzeitig drücken oder über das Betriebssystem von Windows
Unter was das leuft Grade nicht im Kopf

Antwort
von GamePlane, 11

Doch es geht so wie bei win 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten