Ich habe neulich einen echt guten Bananenkuchen gegessen. Könnt ihr mir Rezepte geben?

http://kuerzer.de/keI0nn3e2 ich liebe bananenkuchen....mmmmmmmh

Ich nehme immer die Backmischung für Maulwurfkuchen von Dr. Oetker (falls das auch noch unter selber machen fällt). Der ist echt lecker, mit vielen Bananen aber leider auch mit sehr viel Sahne (also sehr kalorienhaltig). Mein Sohn findet diesen Kuchen echt lecker, obwohl ich sonst alles selber zusammenrühre. Da darf es dann auch mal was "industriell Vorgefertigtes" sein.

Bananen-Kastenkuchen
* Man nehme:
* 100 Gramm Mandeln gehackt oder gestiftelt
* 2 Bananen
* 1 Esslöffel Zitronensaft
* 175 Gramm Butter oder Margarine
* 175 Gramm Zucker
* 1 Päckchen Vanillinzucker
* 3 Eier (Kl. M)
* 175 Gramm französisches Vanilledessert mit Frischkäse oder Vanillejoghurt
* 325 Gramm Mehl
* 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
* 125 Gramm Bananenchips
* 2 Esslöffel Puderzucker
Bananen schälen, mit Zitronensaft beträufeln und pürieren. Fett, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen, Eier nach und nach unterrühren. Vanilledessert unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, auf die Ei-Fettmasse geben und unterrühren. Das Bananenmus unterschlagen. Dann Bananenchips und die Mandeln unterheben. Teig in eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Kastenform (1,5 l Inhalt) füllen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 Grad / Gasherd: Stufe 3) 60 bis 70 Minuten backen. Den abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben. Guten Appetit!
Gefunden auf Seite

hier habe ich doch gerade noch was entdeckt: www.kochmeister.com/s/bananenkuchen+rezept
Also mit Backmischungen würde ich niemals arbeiten, wer weiß, was da alles drin ist. Außerdem geht das auch ohne ratz fatz. Ich hab zwar jetzt kein Rezept so schnell zur Hand. Aber schau doch mal bei: www.rezeptzentrale.de oder chefkoch.de nach, da stehen massenhaft Rezepte.
Gartenfee1971 am 9. Mai 2008 11:08 Wie oben geschrieben, rühre ich sonst eigentlich alles selber zusammen (auch das Brot). Manchmal fehlt mir als vollberufstätige alleinerziehende Mami für solch Extras aber auch einfach die Zeit. Zudem essen die Kids irgendwo mal sowas und wollen das dann daheim (haargenau) auch so haben.
schau doch mal zu www.chefkoch.de da gibt es leckeren Bananenkuchen und auch sonst viele tolle Gerichte+ Ideen...;-) Gruß Elchen

Also jetzt im Sommer wäre eine Bananenrolle ganz gut. Ich find die super. Falls du lust hast hier das rezept:
Bananenrolle:
Zutaten:
1 Tasse Mehl 1 Tasse Zucker 1 TL Backpulver 4 Eier 1 Vanilliezucker
3/8 l Milch 1 Vanillie-Puddingpulver 1 Stück Butter
3 - 4 Bananen
Als erstes musst du den Pudding kochen und ihn anschließend Kalt stellen.
Dann Eier, V-zucker, Zucker mit dem Rührgerät schaumig schlagen. Mehl und Backpulver unterrühren.
Die darausenstandene Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verstreichen und 13 Min bei 175 Grad backen (nicht zu lange soll kein Bisquit geben)
Dann den noch warmen Teig in ein feuchtes Geschirrtuch einschlagen. Während dessen nimmst du den Pudding und verrührst ihn mit der Butter. Teigplatte auf Alu-folie legen und Buttercreme darauf verteilen. Bananendarufauslegen, ausrollen. Mit Guss oder Puderzucker bestäuben/bestreichen. Am besten 1 Nacht kühlstellen. FEEEEEEEEEEERRRRRRRRTIGGGG :)
Echt Lecker und nicht soooo aufwenig wie es klingt!