Frage von 321lavita,

Wie macht man aus Gänseblumen einen Kranz oder Haarschmuck für Kinder?

Wer kennt eine einfache Methode wie man aus Gänseblumen einen Haarkranz oder ähnliches macht? Bitte mir dieses genau beschreiben - D A N KE

Hilfreichste Antwort von Freak0rlicious,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du schaust, dass die Blümchen die du pflückst am Stiel nicht allzu dünn sind. So das du mit deinem Fingernagel unten einen kleinen "Schnitt" machen kannst - so ca. 1/4 vor dem Ende des Stiels, und dann kannst du den nächsten Stiel der nächsten Blume "durchschieben" und dann immer und immer weiter - bis die "Kette" lang genung ist und am Ende den Kopf der Blume durch den "Schnitt" ziehen und fertig.

Antwort von marleah,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich habe früher immer mit den daumennagel eine ritz in den stengel gemacht und dann die nächste blume durch diese lücke gesteckt, dann in diesem einen ritz machen usw. . Viel Erfolg und spass

Antwort von Krolline,

Den Stiel einer Gänseblüte einritzen, ähnlich wie ein Nadelöhr, Stiel des nächsten Gänseblümchens durch Nadelöhr durchziehen bis zur Blüte. Mit dem Stiel des zweiten Blümchens wieder von vorne.......Letzten Stiel dann mit dem ersten verknoten.

Antwort von vollimleben,

In der Mitte des Stiels eine kleine Kerbe machen,dadurch das nächste Gänseblümchen stecken,dann in diesem wieder eine Kerbe machen und immer so weiter,bis der Kranz weit genug ist und das letzte Blümchen auch in die letzte Kerbe!

Antwort von regmichnichtauf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du nimmst am Anfang drei mit langem Stiel.Dann legst du die nächste Blume ganz dicht an die drei und wickelst den Stiel einmal um die langen drei Stiele und dann so weiter.Haste es kapiert?

Antwort von Hanna91,

Ganz einfach geht es so: Mit dem Fingernagel ein kleines Loch in den Stängel machen, die nächste Blume hindurch ziehen, in deren Stängel wieder ein Loch machen und die nächste Blume dann durchziehen... Du die letzte Blume wieder ein Loch machen und den Kopf der ersten Blume hindurchziehen. Alle Löcher sollten möglichst nah an der Blüte sein!

Etwas schwieriger, dafür aber schöner ist es, einen Kranz zu flechten. Du nimmst drei Blumen mit einem langen Stängel und flechtest sie erst einmal ein paar mal. Dann legst du auf jeden Stängel, den du in die Mitte tust, eine neue Blume und tust deren Stängel mit dem der alten Blume in die Mitte. Das Ende bindest du mit einem Grashalm an den Anfang.

Antwort von Fruchtkopf55,

Ich weiß es nicht mehr genau aber man steckt immer den stängel in die "Mitte" der anderen Blume also da wo das "bunte" ist :D Sry kenn mich mit Blumen nicht aus ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Glamourösen Haarschmuck für die Festtage basteln Sie haben schon Ihr Festtagsoutfit für Silvester und Weihnachten - aber Ihnen fehlt noch der passende Haarschmuck? Dafür brauchen Sie nicht viel Geld auszugeben, denn mit einem Haarreif, Schleifenband oder anderen Deko-Materialien zaubern Sie sich Ihr schmückendes Unikat einfach selbst! Befestigen Sie dazu an einem schlichten schwarzen Haarreif zum Beispiel eine große Seidenblume, Tüll, Federn,...

1 Ergänzung
  • Einfachen Haarreif modisch aufpeppen Man muss nicht viel Geld für einen topmodischen Haarreif ausgeben! Kauft euch einen ganz einfachen, mit Stoff bezogenen im Drogeriemarkt. Dort bekommt man oft auch preisreduzierte Auslaufmodelle für einen Euro oder so. Aus diesem schlichten Haarreif wird ein Prachtstück, wenn man ihn mit Perlen benäht. Ich weiß, dass viele einzelne Perlen von früheren Basteleien haben - genau die kommen jetzt...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community