Nanmann am 16.06.2009 um 14:53 Uhr
Hallo, ich und mein Freund haben heute eine Wette gestartet... Ich soll versuchen innerhalb von einem Monat aus 5€ ganze 100€ machen... Ich darf nicht arbeiten gehen, sondern muss mithilfe der 5€ zu 100€ kommen... also mein erster gedanke war, das ich bei eBay sachen kaufen kann und die dann weiter verkaufen kann... aber ich habe keine ahnung was man da so kaufen könnte... außerdem würde das ja bestimmt jeder machen wenns so einfach währe... also, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg Nanmann

eigentlich macht nur die 1-Monat-Beschränkung die ganze Sache recht schwierig. Es kann prinzipiell schon über den Ebay-Ansatz klappen, aber allein für die Geldüberweiserei und den Postversand verlierst du dabei zuviel Zeit um es in 1 Monat schaffen zu können. Schaff dir fundiertes Wissen über ein Sammelgebiet drauf, das über Ebay gut abzuwickeln geht und bei dem man eine Chance hat kleine Schätzchen auf dem Flohmarkt zu finden. Ich könnte das problemlos mit SF- oder Fantasytaschenbüchern vormachen (aber ich sammle die Dinger auch schon seit 20 Jahren und kenn mich da aus :-)). Kauf also auf dem Flohmarkt von den 5,- ein oder zwei bei Sammlern begehrte Bücher für je 0,50 oder max. 1,50. Dann hast du gerade noch genug Geld übrig um die Verpackung und das Porto bezahlen zu können. Mit Glück bringen dir die Bücher bei Ebay zwischen 5 und 10 Euro (für mehr müßtest du schon was richtig besonderes erwischen), mit der Kohle kannst du dann wieder losgehen und weitere Bücher kaufen, die du wieder mit Gewinn verscherbelst. Den Kreislauf ein paarmal hintereinander und du hast die 100,- zusammen :-) Problem: irgendwann kommt das Finanzamt dahinter und der ganze schöne Gewinn geht wieder für Steuern drauf... :-(

Da hilft nur betteln oder Pfandflaschen sammeln
lenno am 21. Juni 2009 17:23 Das ist doch Arbeit!

Also ich würde einfach mit 20 multiplizieren ^^
ehmja am 16. Juni 2009 14:55 das ist eine gute iedee..mach das mit meinen 5€ doch bitte mal...50 von den 100€ darfst du dann auch behalten ok?
Draschomat am 16. Juni 2009 14:56 Ok, gerne ;-)
Tomata am 16. Juni 2009 14:55 Hahahaha!!! Danke, dass Du mich zum Lachen gebracht hast! Sensationell!!! hihi ;-)
Man kauft sich davon Schminkzeug und stellt sich an den Straßenstrich!
Sachen kaufen und verkaufen könnte man als Gewerbe ansehen.
Nun ja, ein Monat hat 30 Tage und in 30 Tagen mußt du 95 Euro machen.Sind also ca. 3.20 am Tag.Falls du rauchst, lass es sein.
Es gab den Typen, der aus immer getauscht hat. Von der Büroklammer zum Haus.Versuch es einfach mal.
Wenn Du weißt wie das geht, dann schreib mir bitte sooofort !
man nehme ein edding und schreibe auf ein 5euro schein (hinter die fünf) 2 nullen dann haste sogar 500 euro
kauf für 5 €Utensilien für Strassenunterhalter (Musik, Jonglieren, Tanzen etc) und stell dich jeden tag hin und hoffe das genügend was in den Hut werfen.
lenno am 21. Juni 2009 17:25 Das ist auch Arbeit!

Schalte mit den 5 Euro eine Anzeige, dass Dir jeder, der will und kann, 10 Cent (oder was weiß ich) schicken soll und dann dies oder jenes dafür bekommt. Ein Preisausschreiben darf es nicht sein, denn das ist verboten und muss genehmigt werden.
Wenn ich eine Idee hätte, wie du aus 5€ ganz sicher 100€ machen kannst, dann würde ich sie dir sicher nicht verraten.
Wir würden wohl alle im Geld schwimmen wenn es so einfach wäre.