Frage von gutefrage1,

Wie macht man auf der Tastatur das französische <<accent grave>> ???

wenn man zum beispiel in französisch was abtippen möchte, dann braucht man bei wörtern wie a oder so das accent grave wie geht das?

Antwort von Eppendorf,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Shift und die Taste rechts neben dem ß, danach der Buchstabe auf den der Accent soll.

Kommentar von wiesudennblues,

:) Warst schneller...

Kommentar von Anell,

Weißt du auch, wie der accent égue (keine Ahnung, wie das geschrieben wird, das "Dach") gesetzt wird? Wäre nett ;-), danke. Anell

Kommentar von wiesudennblues,

gleiche Taste, ohne Shift, wieder erst den Buchstaben, dann den Accent setzen. Das ist der Accent Égue (oder so ähnlich) Der Accent Circoflex ist das "Dach" - siehe unten

Kommentar von Anell,

Sorry, meinte etwas anderes, hat sich aber erledigt. A.

Kommentar von Melanchen,

Meinst du den ^ ???

Kommentar von Eppendorf,

Das accent aigu liegt auf der gleichen Taste wie der accent grave - für ihn braucht man aber keine Shift-Taste.

Der accent circonflexe liegt links neber 1. Einfach drücken und danach der Buchstabe auf den er drauf soll.

Antwort von wiesudennblues,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Shift + die Taste neben dem "ß" = à Du musst nur erst den Buchstaben und dann die Tastenkombi tippen.

Antwort von Eselin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst das ^und dann das a oder worauf der accent auch ist. Das ^ ist auf meiner Tastatur neben der 1.

Kommentar von Eselin,

Sorry, sorry, die anderen haben Recht. Das ist ja accent circonflex, was ich beschrieben habe. Ist halt schon zu lange her mit dem Franz-Unterricht in der Schule.

Kommentar von Eppendorf,

Das ^ ist aber kein accent grave sondern ein accent circonflexe. ;)

Kommentar von Eselin,

Ja-ha, hab es doch schon gemerkt

Kommentar von Eppendorf,

Habe nicht gewusst, dass du es schon gemerkt hast. Unsere beider Einträge kamen um 18:04 Uhr. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community