Wie macht man am besten mit einen Borderliner schluss.. wenn ich selbst nicht mehr weiß was ich glauben kann und was nicht .. mich belastet es schons ehr stark?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Andi17201,

das hinter Deiner Frage stehende Problem ist sehr oft, dass man sich für den anderen verantwortlich fühlt. Das ist zwar einerseits ehrenhaft, aber andererseits selbstschädigend, nur auf eine Art, als es bei dem Borderliner selbst ist.

Niemand ist für einen anderen, erwachsenen Menschen so weitgehend verantwortlich, dass es den eigenen Lebensweg behindert!

Du hast das Recht auf Deine Entscheidungen und Dein Leben.

Natürlich wäre es gut, den Kranken ist sicheren Umständen zu wissen, und vielleicht gibt es auch in Deiner Situation einige Möglichkeiten dazu. Aber auch wenn nicht, es ist Dein Recht, Dich zu verabschieden.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klare Ansagen, sachlich bleiben.

Und die Entscheidung - es ist Schluss - konsequent durchziehen, auch in den Wochen und Monaten danach.

Gewiss, das wird nicht einfach. Du musst mit emotionalen Ausbrüchen verschiedener Art rechnen (Tränen, Wut, Liebesschwüre oder alles auf einmal). Aber mit der Zeit wird es Dir ohne die belastende Beziehung besser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andi17201
11.03.2016, 08:40

hast du selber solche Erfahrungen schon gemacht?

1

Einfach, indem man Schluss macht. Wie schließt man eine Türe? Indem man sie zu macht. Das ist ein rationaler Akt, bei dem Gefühle keinen Platz haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andi17201
11.03.2016, 08:41

ich tue mir total schwer . weil ich einfach nicht wissen kann was is Wahrheit was is lüge

0

Wenn du die Familie kennst oder jemand der ihm nahe steht, rede vielleicht vorher mit dieser Person damit dein Freund jemanden hat der sich um ihn kümmert und er keine Dummheiten macht. Und danach erstmal Funkstille, denn borderliner sind Manipulationskünstler und damit du nicht schwach wirst Kontaktsperre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung