gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Wie macht man am besten gefüllte Paprika?

gefragt von schreiber7 am 08.09.2007 um 15:38 Uhr

wer kann mir ein gutes rezept geben? ich brauche eine ziemlich genaue anleitung ;) will das nämlich kochen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.312 Küche x 4.985 Rezept x 2.747 knoblauch x 213 Paprika x 86 gefüllte Paprika x 2

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. September 2007 15:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

je nach Geschmacksrichtung rote, grüne oder gelbe größere Schoten kaufen, Deckel oben abschneiden und säubern von innen. Zuvor Hackfleisch zubereiten und auch je nach Geschmack deftig-kräftig abschmecken. Das Gehackte dann in die Schoten füllen und die in heißem Fett von allen Seiten anbraten ( aber aufpasen, dass sie nicht schwarz werden) und am Ende des Bratvorganges mit Wasser auffüllen und ca. 30-45 Minuten bei leichter Hitze kochen. Schoten herausnehmen und die Soße nach eigenem Geschmack mit dem Bratenfonds ziehen. Schoten wieder rein und nochmals kurz aufkochen und GUTEN APPETIT


datCudaViech
beantwortet von datCudaViech am 8. September 2007 15:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal unter der Seita, da kannst du auch die anzahl der personen angeben, also wieviele essen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/24741006011943/Gefuellte-Paprika.html

Schmeckt sehr lecker...


anonym
beantwortet von Capuccino am 8. September 2007 16:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich fülle meist rote Paprika (haben einen intensiveren Geschmack) mit kräftig gewürztem Hack, Ei, etwas Semmelbrösel Gemisch (ganz fest in die Paprika eindrücken) und dünste das ganze in daumenbreitehohe (schönes Wort) Gemüsebrühe.

Kein vorheriges anbraten, das finde ich überflüssig, meist wird die Paprika matschig.

Dünsten damit die Paprika knackig bleibt, Gemüsebrühe für einen feinen Geschmack.

Viel Glück und Erfolg.


chieren
beantwortet von chieren am 8. September 2007 15:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schmecken sehr gut mit "Reisfleisch"oder auch "Hackfleisch"! Reisfleisch.....rohen Reis mit kleingesch.Schnitzelfleisch oder Brüstel (wie man möchte !)mischen nach Bedarf würzen und in die ausgehüllten Paprika geben aber nur ca.halb voll machen-Volumen wird mehr durch Reis !(Paprika oben Kopf abschneiden und aushüllen!)geben!Paprika etwas anbraten(vorsicht verbrennen leicht!)mit wasser etwas auffüllen und dahinköcheln lassen - Wiederrum nach geschmack etwas Soße machen (Fertigpäckchen z.B.Schweinebratensoße!);je nach Geschmack so ca.1std!Mit dem Hackfleisch geht es ebenso(normal würzen wie für "Frikadellen"etwas mehr "Maggi"und Konblauch dazu schmeckt gut!Beilage wie gewünscht!!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 8. September 2007 16:10

Was ist denn "Brüstel"?


ichdaampc
beantwortet von ichdaampc am 8. September 2007 16:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich mach das immer so... (also die anderen hamauch so was ähnliches beschrieben...) Ein paar große Paprikaschoten nehmen, den deckel abschneiden und innen auswaschen. dann so eine art frikadellenteig (eine andere beschreibung fällt mir leider nicht ein) zuberieten. d.h. Ein aufgeweichtes brötchen, mit einem ei, 500g hackfleich (es geht auch mehr und weniger...) miteinander vermengen und gut durchrühren, würzen mit salz und pfeffer. wenn du möchtest, kannst du auch reis und paprika reinrühren. wenn die mischung zu klebrig ist musst du ein paar gramm semmelbrösel (brotkruben) reinmischen und alles gut mit der hand kneten. die hackfleischmischung in die schoten füllen. anschließend in eine auflaufform 1-2 gläser wasser füllen und ein bisschen gemüsebrühre reinrühren. die schoten reinlegen und für 5-10min im ofen backen (180°C umluft, mittlere schiene). dann die form rausholen (achtung heiß!) und scheiben schmelzkäse (also diesen käse der schnell schmilzt und in diesen Plastigteilchen drin ist)wie einen deckel auf die offene seite der schoten legen (eine scheibe sollte reichen und vorher das plastikzeugs abmachen). das alles wieder rein und noch so 10min drinlassen bis es durch ist. dasselbe kann man auch gut mit suchini machen.

Bon Appetit!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.