Frage von Ksenar, 57

Wie macht man Äpfel schmackhafter?

Ich hasse es Äpfel zu essen. Sie schmecken mir einfach nicht. Ich habe aber leider sehr viele Zuhause weil Äpfel gesund sind. Nun ist meine Frage wie ich mir sie Schmackhafter mache? Morgens schmecken sie am schlimmsten finde ich und mittags und abends habe ich nie lust auf Äpfel.

Antwort
von AdrianDarkLord, 25

Vielleicht in Fruchtsalaten, zu Käse oder mit ein wenig Zimt und Zucker.

Sind nicht unbedingt die gesündesten Vorschläge, schmeckt aber! (Zumindest mir :P)

Antwort
von muschmuschiii, 33

Zusammen mit Mohrrüben raspeln, Zitronensaft und ein paar gehackte Nüsse dazu  ....  lecker!

Antwort
von Lollypop1223, 26

Du könntest sie in einer Pfanne (ohne Öl)  braten, dann werden sie etwas süßer. Aber du musst sie warm essen, kalt schmecken sie nicht mehr. Und kannst die auch nach dem Braten mit Honig überziehen (Honig ist auch gesund), oder etwas Zimt draufstreuen dann schmecken die noch besser :)

Wenn es dir auf das gesunde nicht so ankommt: mit zimt mit zucker auf den Apfel und ab in den Backofen. Der Zucker Karamellisiert dann, das ist auch sehr lecker :D

Oder wenn dir das auch nicht gefällt kannst du auch Apfelkuchen backen :)

Antwort
von sleepy55, 13

Es gibt ja viele verschiedene Apfelsorten. Vielleicht magst du nur die Sorte nicht und probierst mal eine andere aus.

Ich mochte als Kind Äpfel auch nicht und hatte später dann eine eine Allergie dagegen. Ich kann nur ganz bestimmte, wenige Sorten ungekocht essen. Süße Sorten garnicht.

Antwort
von Kelmann, 24

Reiben und Zucker dazu

Antwort
von lieblingsmam, 24

Mit diesen Rezepten kommst Du vielleicht auf den Geschmack :) http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/aepfel/

Kommentar von Ksenar ,

Merci beaucoup

Kommentar von lieblingsmam ,

De rien :)

Antwort
von xXInceptionXx, 30

als kleines Kind hab ich immer zucker draufgestreut

Kommentar von Ksenar ,

Hmm aber Zucker ist nicht gesund ;-( mag keinen Zucker

Kommentar von xXInceptionXx ,

oh man wenn ich das schon höre >.< wenn wir nichts essen würden was die klugen Leute als ungesund deklarieren dann würden wir garnichts mehr essen

Antwort
von Spuky7, 26

In ein Müsli schneiden. Mit Quark, Honig, Schokomüsli mischen, dann schmecken sie. Walnüsse passen auch noch dazu.

Kommentar von Ksenar ,

Stimmt .. Vielleicht klappt das sogar :-D

Kommentar von Spuky7 ,

Hab ich gerade  gegessen.

Antwort
von lovebio, 6

Apfelkuchen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten