Frage von Kitt12, 57

Wie macht man 3d spiele?

Antwort
von dosenbiiir, 20

Die frage ist offen für viele Antworten. 

3D spiele werden meist in Engines entwickelt. Sie liefern die nötigen Komponenten (Physik, Rendering usw). Falls du ein eigenes 3D Spiel entwickeln möchtest kannst du dir mal die kostenlose Engine Unity3D angucken. Jedoch genötigt man programmiert Kenntnisse (bzw. muss programmieren lernen) und du benötigst 3D Modelle, welche du in die Engine importiert.

LG

Dosenbiiir

Antwort
von Pokentier, 10

Eine Frage die einfach zu ergoogeln ist und viel zu verallgemeinert gestellt ist.

Antwort
von gumpo03, 23

https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Spiele\_programmieren\_lernen

Diese Seite ist wirklich gut. Alles ist ausführlich beschrieben und du lernst schritt für schritt das Programmieren.Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von xNoNiC, 35

Mit einem Programm?

Antwort
von DerKevin1337, 25

Mit Paint

Kommentar von XellesZero ,

geht auch mit excel

Kommentar von Hamsterking ,

Nicht ganz, eher bei Word, dann Objekt einfügen und mehrere Objekte übereinander überlappen, sodass ein 3D-Modell geformt werden kann durch Verschieben. Dann halt immer mit der Druck-Taste jede Form bei Paint als Screenshot machen und durch das schnelle Blättern, der so entstandenen Bilder, kann man Bewegung darstellen... So einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten