Frage von Sekra01, 57

Wie macht iphone 5 Bilder (es geht um eine Beziehungsfrage)?

Hey, In dieser Frage geht es um das Vertrauensverhältnis zwischen meiner freundin und mir.(sind beide 20) Das Problem kurz zusammengefasst: Sie ist ein halbes Jahr in Amerika, hat da vor allem viel mit einer deutschen Gruppe Kerle(alter so um 25) zu tun, ca seit 2 Wochen und noch ca. 2 weitere. Seitdem wird sie immer komischer und ich habe auch schon über Bilder und Screenshots bei Facebook herausgefunden, wo z.B. eindeutig zu erkennen ist dass sie mit den Kerlen auch über facebook usw. schreibt, dass sie mich viel anlügt. Leider gibt das letztendlich auch keine konkreten Hinweise, ob sie vielleicht fremdgeht oder sexchat mit diesen hat o.ä.; Sie sendet mir manchmal Nacktbilder, weil sie weiß, dass sie mich damit "beruhigen" kann. Aber so langsam verwende ich diese auch nur noch um ganz genau nachzugucken, ob ich irgendwelche seltsamen Dinge erkennen kann, die mir mehr Aufschluss bieten. Jetzt meine eigentliche Frage: Dazu muss ich sagen, sie fotografiert nie in einen Spiegel, also immer nur sich direkt. Es war so, dass sie ein Iphone 5 hat und ich wüsste gerne, ob das iphone 5 auch Bilder spiegelverkehrt aufnimmt(also ohne irgendwelche Effekte usw.)? Ich kenne das von älteren Handys, dass die innenkamera spiegelverkehrte Aufnahmen macht, aber doch nicht das iphone 5 oder? Vor allem, weil alle ihre Bilder bisher immer nicht spiegelverkehrt waren. Außerdem hat diese Bild auch eine leicht schlechtere Qualität. Und ähnliches hab ich auch schon gehört, dass solche Veränderungen an einem Bild entstehen können, wenn man das Bild an ein anderes Handy sendet, was die Informationen falsch verarbeitet und dann dieses Bild wieder zurück gesendet bekommt.

Was meint ihr? Kann das bedeuten, dass sie das Bild schon an jemand anderen geschickt hat, es gelöscht hat und es sich wieder zuschicken lassen hat, damit sie es mir noch schnell senden konnte? Oder dass sie das Bild sogar mit einem anderen Handy aufgenommen hat?

Was sagt ihr, wenn ihr das im Gesamtbild Betracht?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Antwort
von SchlaflosIn, 33

Zur Technik kann ich dir leider nichts sagen, aber irgendwas stinkt gewaltig in eurer Beziehung. 

Du bist eifersüchtig (ob begründet oder nicht, kann ich nicht beurteilen) und sie "beruhigt" dich mit Nacktfotos. 

Wie wäre es mit einem ehrlichen Gespräch?

Dass du nun in jedem Bild und jeder Äußerung einen Betrug suchst, ist nachvollziehbar, hilft euch beiden aber nicht weiter. 

Wenn einer von beiden so weit weg ist, ist das immer eine schwierige Situation und eine "Prüfung" für die Beziehung. 

Ich wünsche dir, dass sich alles bald aufklärt und ihr euren Weg findet. 

Kommentar von Sekra01 ,

Hey, das mit den beruhigen ist vermutlich falsch beschrieben, wenn es um Eifersucht und soweiter geht, dann versuchen wir natürlich zu reden. Das mit dem beruhigen war eher auf etwas anderes bezogen.

Antwort
von DerTroll, 23

Also ich habe mir jetzt deinen ganzen Text durchgelesen. Dir geht es eigentlich  nicht um die Bildfunktion im iphone. Da kann man auch vieles einstellen, es hängt auch etwas davon ab, womit man die Bilder macht, also ob mit der Originalapp oder einer anderen usw. Aber dir geht es ja eigentlich um etwas anderes. Du hinterfragst irgendwie sehr viel, sagst aber, daß du nichts konkretes hast. Daher finde ich das jetzt doch etwas sehr überzogen. Vor allem, ein Punkt ist, daß du festgestellt hast, daß sie auch mit anderen Leuten schreibt. Also das als Anhalt zu nehmen, ist ja lächerlich. Klar kann man auch zu anderen Leuten Kontakt haben. Und wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, hat man nun einmal auch gemeinsamen Gesprächsstoff und plaudert darüber. Das einzige, was jetzt für deine Besorgnis spricht, ist die Tatsache, daß sie dich wohl anlügt. Aber dann sprich sie doch einfach mal an und frag nach. Entweder hat sie dafür einen plausible Erklärung oder nicht.

Kommentar von Sekra01 ,

Erstmal danke, dass du alles gelesen hast :) 

Ich weiß natürlich,  dass man mit anderen auch schreiben darf, aber mir geht es darum, dass sie mir fest versichert hatte, dass sie mit den Kerlen nicht schreiben würde. Und wenn man dann sieht, dass sies doch macht, dann ist das schon einstarker Vertrauensbruch.

Kommentar von DerTroll ,

das verstehe ich. Wenn ich mit jemanden klare Vereinbarungen treffe und die sich damit einverstanden zeigen, dann dulde ich auch eine Verstöße, selbst wenn sie eigentlich harmlos sind. Das bekamen hier auch hier bei gf schon User zu spüren.

Aber jetzt mal ehrlich, was soll sie denn da machen? Sie kann doch nicht einfach sagen "ne ich rede nicht mit euch, das habe ich meinem Freund versprochen". Es ergeben sich nun halt manchmal Gespräche. Das kann sein von "Um wieviel Uhr fährt der Bus ab" bis zu "na gut geschlafen" usw. also wirklich belangloses. Das wäre jetzt doch sehr affig, wenn du damit ein Problem hättest. Ich gebe dir allerdings recht, daß sie dir das nicht hätte versichern sollen, wenn sie sich nicht daran halten will. Aber kann es sein, daß sie vielleicht etwas unter Druck gesetzt war von dir, daß sie es dir versprochen hat, damit du Ruhe gibst? Die Frage ist jetzt eher, willst du darüber hinwegsehen und einfach an eurer Beziehung festhalten oder willst du die Beziehung beenden, weil sie sich nicht an die Abmachung gehalten hat. Da mußt du wissen, was dir wichtiger ist. Nur falls es dir darum geht, ob sie fremdgeht, dafür habe ich hier jetzt keinen Anhalt. Zumindest nicht, wenn es nur darum geht, daß sie mit anderen schreibt und daß Bilder spiegelverkehrt wären oder so.

Antwort
von MaraMiez, 21

Tu deiner Freundin den Gefallen, und mach Schluss mit ihr. Mit so einem misstrauischen Kerl will doch keiner zusammen sein.

Kommentar von Sekra01 ,

Solche unseriösen Kommentare kann man sich auch sparen..

Es geht mir darum, dass das vertrauen schon stark beschädigt ist, da sie mir permanent lügen aufgetischt hat, welche wieder aufgeflogen sind.. normalerweise bin ich nicht so.. aber wenn sie mein Vertrauen so ausnutzt, dann ist es doch klar, dass man irgendwann in allem nur noch versucht den Betrug aufzudecken.

Kommentar von MaraMiez ,

Wenn es dich stört, dass sie dich anlügt (was natürlich nicht okay ist) und du ihr nicht mehr vertraust, macht die Beziehung keinen Sinn mehr. So ist doch keiner glücklich auf Dauer und besser wird das nicht, wenn du rumspionierst.

Das hat nichts mit unseriös zu tun, sondern ist schlichtweg ein bisschen Erfahrung.

Beziehungen baut man auf Vertrauen auf, wenn das nicht da ist, kann keine Beziehung funktionieren.

Kommentar von Sekra01 ,

Die 1. Antwort war aber ein Angriff auf meine Persönlichkeit und keine sachliche Aussage, wie deine 2. Antwort. Deshalb hattest ich diese auch als unseriös bezeichnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten