Kittymogul am 27.02.2009 um 10:59 Uhr
Klassisch mit Mehlschwitze? Oder habt ihr andere Rezepte? Wenn ja welche?
Der Rat den ich suche? Ich möchte mal meine Nudeln anders machen.

Ich brate Zwiebeln und Knoblauch an, dann kommen Pizzatomaten dazu und Tomatenmark mit Wasser aufgelöst, dann würze ich alles mit Oregano, Basilikum, Paprikapulver ,Salz , Pfeffer und lass alles köcheln, zum Schluss noch nen Schuß Sahne und dann Nudeln mit Tomatensoße und geriebenen Käse anrichten.
Alternativ kannst du angebratene Würstchen mit in die Soße geben oder auch Thunfisch oder eben Hackfleisch.

Wasser, geschälte Tomaten, Tomatenmark, bissle Paprikamark, Schluck Präzisionsolivenöl, Pfeffer, Paprikapulver, bissle Curry, Basilikum.
Ich nehme immer eine gedünstete Zwiebel, Knoblauch, dazu passierte Tomaten, etwas Gemüsebrühe, ganz wichtig Pesto und Pfeffer, Salz und ein paar Kräuter, was ich gerade so da habe. Schmeckt suuuper lecker!!
Kittymogul am 27. Februar 2009 11:05 Ich dachte Pesto ist die Soße?
Kannst auch nur Pesto nehmen, aber mir schmeckt reiner Pesto ein wenig zu "streng".. deshalb mache ich es so wie oben beschrieben. Ich nehme auch nicht viel Pesto, nur ca. 2 Teelöffel auf eine Packung passierte Tomaten, das reicht schon. Musst du einfach nach Gefühl machen, wie es dir am besten schmeckt.

knoblauch durch die Presse und Olivenoel in die Pfanne. Einen Schuss Martini Extra-Dry und geschaelte Tomaten dazu. Einkochen lassen, keine Mehlschwitze!
Kittymogul am 27. Februar 2009 11:03 Danke
Weiche Tomaten kaufen für 4 Pers. ein Kilo (ich bekomme sie hier im Tante Emma Laden geschenkt). In kochendes Wasser legen und die Schale entfernen. Klein würfeln. Zwiebel, Knoblauchzehe hacken, anbraten. 1 Lorbeerblatt zugeben, Tomaten zugeben, Tomatenmark und etwas Wasser zugeben. Köcheln lassen und dann nach Geschmack würzen.
Kittymogul am 27. Februar 2009 11:03 Danke
Karotten, Selerie, Zwiebeln anbraten dann hackfleisch mit rein, wenn alles schön angebraten ist dann eine dose passierte Tomaten dazu mit fleischbrühe aufgießen und mit salz Pfeffer frische Kräuter abschmecken
Kittymogul am 27. Februar 2009 11:04 Danke aber das wird nicht so ankommen bei meinen Leuten. Selerie mögen die garnicht;)
kann man ja auch raus lassen ;-)
Kittymogul am 27. Februar 2009 11:10 ;)

Zwibeln in Olivenöl anschwitzen und dann Tomaten mit Salz, Honig, Knoblauch, Lorbeer, Oregano und Chili ca. 2 h köcheln lassen, am Ende noch etwas Tomatenmark dazu...

Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten - Tomatenmark dazu und anschwitzen - frische geschnittene Tomaten dazugeben - Wasser auffüllen - würzen mit 2 Lorbeeblätter, Brühe, Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Basilikum, etwas Zucker abschmecken - Nach Belieben mit Oliven, Schafskäse, Thunfisch oder was Dir schmeckt verfeinern - insgesamt Tomatensoße richtig einkochen lassen - so ca. 30 Minuten - Zum Schluss sahne oder Creme Fraiche - Ab über die Nudeln und Käse nicht vergessen

dann nimm eine andere Sauce als Tomatensauce! =) mir ist die eh viel zu langweilig!
Kittymogul am 27. Februar 2009 11:01 Meine Familie ist aber die mit Tomaten am liebsten.
Floeckli am 27. Februar 2009 11:02 dann mach mal etwas Chili dran und Paprika, schon hast Du eine schöne Arrabiata!

Pomodoro kaufen, aufmachen, in einen Topf gießen, viele leckere Gewürze rein, fertig.

Butter mit Mehl und Salz anschwitzen. Wasser hinzu bis es sämig ist, Ketchup hinein. Nachwürzen mit Kräutern und Salz, sowie Pfeffer. Nudeln aus der Tüte.
Kittymogul am 27. Februar 2009 11:31 Ich wollte nicht wissen wie die Mehlschwitze geht, lese dir doch Bitte meine Frage durch bevor du antwortest!
Hallo, Kittimogul, da wir auch manchmal am Sonnabend arbeiten müssen und Sonnabends immer unser Nudeltag ist, muß es schnell immer gehen. Ich nehme einen Eßlöffel Butter in die Pfanne, aufschmelzen und dazu zwei gute Eßlöffel Tomatenmark sozusagen etwas anbraten. Dann ablöschen mit ca. 1/4 bis knapp 1/2 Liter warmen Wasser. Abschmecken mit Salz, gut Pfeffer dazu gebenun erhitzen.Dann kurz vor dem Kochen eine Tasse mit einem Eßlöffel in Wasser aufgelöstem Mehl dazugeben und aufwallen lassen. Fertig. Die Nudeln, welche auch immer, auffüllen , Soße darüber, ein wenig Aglio-Oglio-granulat drüber und dann guten Appetit. Dauert insgesamt 10 Minuten. Meine Kinder essen mir die Haare vom Kopf. Gruß thomas
Das kommt drauf an, ob es ein einfaches Rezept sein soll, oder nicht. Ich mache gerne eine Tomatensoße aus passierten Tomaten, Gewürzen, etwas Öl u.s.w., mit Thunfisch ist es auch lecker. Falls du ein Rezept suchst schau mal, auf meiner HP nach: www.pummelweibsrezepteparadies.de
Knoblauch, Salz, Pfeffer, Galgant und einmal Küche auskehren :) Du kannst da ne Menge verschiedener Sachen reintun je nach Geschmack, aber auch Reste verwerten.

Hi Kittymogul. Bitte keine Mehlschwitze mit Tomatensauce - schmeckt scheusslich.
Hier mein Rezept: 1 Büchse gehackte Pelati. Einen ganzen Knoblauch, die geschälten Zehen ganz lassen und kurz in gutem Olivenöl andünsten. Pelati dazu geben, etwas Salz und Chili. Zugedeckt kochen lassen bis die Knoblauchzehen weich sind. Dann diese mit einer Gabel zerdrücken. Nachwürzen mit Salz, Zucker und evl. Pfeffer. Die beste, natürlichste und einfachste Tomatensauce mit super Geschmack. LG!
Danke, versuche ich mal.
Mmmm lecker mach ich heute