Kreili am 03.11.2008 um 15:03 Uhr
wie macht ihr eure soße?? ich habe gehört hackfleisch(sch:40%rind:60%) möhren,sellerie, pizzatomaten, zwiebel, tomatenmark, lorebeer,wacholderbeeren,frischer basilikum, oregano, pfeffer, salz

Ich bin faul, ich nehm immer das Maggi aus der Tüte

Hört sich schon mal gut an. Das ganze mit Brühe und ordentlich Rotwein 1 Std. köcheln. Knoblauch natürlich nicht vergessen. LECKER!!!

Such dir eins aus
http://www.chefkoch.de/rs/s0/bolognese/Rezepte.html

Na, das ist aber keine Bolognese. Zur Bolognese benoetigst Du: gemischtes Hackfleisch (ok wie angegeben) klein gehackte Moehren, Stangensellerie und Petersilie (nach Bedarf auch Zwiebel). Das bratest Du an und gibst dann das Fleisch dazu. Geschaelte Tomaten erst hinzufuegen, wenn das Fleisch richtig durch ist. Abschmecken mit Salz. Kein Basilikum (der gehoert nur in eine Pasta al Pomodoro). Oregano gehoert zur Pizza und Lorbeer oder Wacholderbeeren gehoeren auch nicht rein. Ansonsten mache doch einfach "alla KREILLI".
Sofaschalter am 3. November 2008 15:23 DH. Mach ich auch so. Ganz wichtig: solange köcheln lassen, bis sich kein Tomatenwasser mehr an der Oberfläche absetzt. Meine köchelt im Idealfall 1,5 - 2 Std. vor sich hin. Ausserdem geb ich noch etwas Zucker rein.
Nellina am 3. November 2008 15:27 Ich lasse den Sugo immer 3 Stunden koecheln. Wichtig ist, dass man das Hackfleisch vom Metzger extra fein durch den Fleischwolf verlangt.

Ja so kannst Du sie machen, ich persönlich mag noch Erbsen und Babymöhren in der Soße (ich mache dir kurz bevor die Soße fertig ist rein, so das sie noch schön knackig sind)

Maggitüte die Hälfte, Hackfleisch 50/50, Tomaten, Tomatenmark, Knoblauch, Möhren, Oregano, Pfefer, Salz ... und dazu angebratene Brotkrumen (sind besser als Parmesan)

Gemischtes Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Oregano, Basilikum, Thymian, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und alles schöne lange köcheln lassen.

+rotwein - wachholderbeeren. hack anbraten und gleich etwas salzen, dann zwiebeln, staudensellerie und möhren dazu, möglichst sehr kleingeschnitten, kurz mitrösten. mit rotwein ablöschen, einreduzieren lassen. tomaten dazu, eventuell mit brühe aufgiessen und laaaaange ganz leise köcheln lassen. später mit salz, pfeffer, gern auch etwas zucker abschmecken.
Zwiebeln in Olivenöl anbraten, Hackfleich dazu, dann Möhren, Sellerieknolle (oder Petersilienwurzel) und Lauch dazu, dann alles mit Rotwein ablöschen. gehäutete Fleischtomaten und Tomantenmark rein, Knoblauch, Lorbeerblatt, Thymian, Oregano, Salz, Pfeffer. Superlecker!!!
Ich gestehe,ich auch.. :) Schmeisse dann meistens noch Oregano mit rein und leicht angebratene Pilze.. :)