Frage von stormhorses, 76

Wie macht ihr es mit den Decken?

Hallo liebe Community,
Ende November schere ich meinen Springwallach. Nun wollte ich fragen, wie ihr es mit dem Eindecken so macht? Macht ihr im Herbst 100g und im Winter 300g oder besser nur 200g? Regendecke mit Füllung? Da ich ihn bis jetzt nie nicht geschoren habe, bin ich ratlos bis ich beim Trainer nachfage. Ich schere dieses Jahr zum Ersten Mal eines meiner Pferde ;)
Und bitte, bitte, bitte nur Antworten auf die Fragen dort oben. Ich weiss, dass scheren eigentlich nicht optimal für die Pferde ist, es die natürliche Thermoregulation stört und man den Pferden nicht die beste Decke (das Winterfell) wegscheren soll. Aber ich hab mir das nun lange überlegt, mit anderen Reiter und  mit meinem Trainer darüber diskutiert und mein Entschluss steht fest. :)

Antwort
von Silkeinheaven, 47

Du kannst scheren, mach was du willst, es steht dir frei. Eines hast du aber anscheinend vergessen: was möchte mein Perd

Deinem Tier ist es am liebsten, so wie es ist. Ob das toll aussieht, der letzte Schrei ist oder sonst was,interessiert niemand.

Entscheide du, was du auch möchtest, aber vergiss dein Pferd nicht ;-)

Kommentar von makingfrvr ,

Was versteht ihr denn nich das ihr auf ihre frage antworten sollt?! Was soll die sche*see  denn immer

Kommentar von stormhorses ,

@makingfrvr Danke :)

Kommentar von Silkeinheaven ,

Lies doch einfach. Meine Einstellung und Ende und wenn du nix über thermoregulation weißt rede einfach nicht mit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community