Frage von momoritz22, 91

Wie macht ihr das wenn ihr auf Urlaub seid?

Was macht ihr mit eurer Katze wenn ihr auf Urlaub fährt?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von heide2012, 44

Vorher jemanden finden, der sich gegen bezahlung um sie kümmert, sie füttert und das Katzenklo reinigt.

Es gibt aber auch Katzenpensionen.

Ins Tierheim würde ich persönlich die Katze für diesen Zeitraum nicht bringen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 26

Da ich nur etwa 80 m weg vom Meer lebe, noch dazu in Kroatien, erübrigt sich ein extra Urlaub.

Sollte ich doch mal länger als einen Tag weg sein, kommt eine Nachbarin, um meine Freigänger zu versorgen.

Antwort
von Lucky8Bastard, 50

Bei uns kommt der 19 jährige Bruder meiner Freundin dann und wohnt solange bei uns.Von uns bis zur Uni ist es auch nicht weiter als von der Adresse seines Vaters aus.

Wir laden ihm die Gefriertruhe voll mit Fast-Food und er darf von mir aus 24 Stunden am Tag Playstation 4 oder Xbox One spielen, solange er die Katzen immer füttert,das Katzenklo saubermacht und sich auch etwas mit ihnen beschäftigt.

Funktioniert seit Jahren wunderbar, die Katzen freuen sich immer wenn er mal zu Besuch ist ^^

Antwort
von Deichgoettin, 27

Ich fahre, so lange mein Kater(18) lebt nicht  i n  den Urlaub. Höchstens mal für ein verlängertes Wochenende. Da wird er von meiner netten Nachbarin versorgt. 

Antwort
von Kandahar, 35

Ich war einmal im Urlaub und habe meine damals einzige Katze in eine recht teure Pension gegeben.

Das Ergebnis war, dass sie nicht das Futter und nicht das Gehege bekommen hatte, für das ich bezahlt hatte und das Tier total verstört war.

Seit dem habe ich immer mehrere Katzen gehabt und diese nie wieder weggegeben. Ich habe immer Freunde/Verwandte gefragt, ob sie sich bei mir zu Hause um die Tiere kümmern, weil sie Freigänger sind und bin auch seit dem nie mehr als ein paar Tage weggefahren.

Antwort
von loema, 36

Die Nachbarin füttert und macht das Katzenkloo sauber. Schaut nach ihr und geht Notfalls auch zum Tierarzt. Sie wohnt nebenan und kann die Katze auch beim Freigang sehen. Also optimal.

Antwort
von Lycaa, 35

Eine Freundin von uns kümmert sich dann und kommt zweimal am Tag zum Füttern und Kontrollieren vorbei.

Antwort
von wiki01, 41

Ich habe 2 Schäferhunde und 5 Katzen. Trotzdem kann ich in den Urlaub fahren. Es kommt jeden Tag eine Freundin und versorgt die Tiere.

Antwort
von contessaet, 29

Entweder auch auf Urlaub in eine Tierpension oder bei Bekannten schicken oder Bekannte, Freunde, Verwandte oder Nachbarn darum bitten, nach dem Tier zu sehen, denn irgendwer kümmert sich in der Wohnung ja auch um die Post und die Pflanzen.

Antwort
von RETWONKED, 27

Zu Freunden geben oder Hausfrau organisieren

Antwort
von KeinName2606, 21

Das ist der Grund, wieso ich keine habe. Ich würde wohl jemanden aus der Familie fragen, aber das ist schon ne Last, wenn die jeden Tag in meine Wohnung fahren müssten.

Antwort
von FeeGoToCof, 34

Jemanden bitten, die Pflege zu übernehmen.

PS: Bin aber nicht der große Urlauber ;)

Antwort
von kivdo, 21

Wir fragen immer unsere Nachbarn, ob sie unsere Katze füttern können & sie schläft bei uns im Keller (wir machen die Katzenklappe auf)

Antwort
von Atheros, 33

Sie abgeben bei jemanden der darauf aufpasst. Oder man kann sie glaube ich auch im tierheim für eine bestimmte Zeit abgeben.

Kommentar von momoritz22 ,

PS:Ich meine bei einem Freigänger

Kommentar von Atheros ,

Keine Ahnung sag du es mir vllt kommt ja der Nachbar vorbei und stellt den Freigänger mal Essen hin. Was willst du sonst machen die Katze kannst du ja nicht so einfach abgeben wenn sie ein Freigänger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten