wie macht ihr das mit Urlaub und Geld mitnehmen. meine EC Karte wurde schon mal im Urlaub gesperrt. weil die Bank gedacht hat sie wurde gestohlen jetzt fahre ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das ist recht seltsam, dass deine Bank deine Karte sperrt nur weil sie im Ausland genutzt wird. Dazu ist sie ja praktisch da, um überall zahlen bzw. Geld abheben zu können. Also kann mir das nicht ganz so recht vorstellen. Wenn überhaupt müsstest du normalerweise bei der Bank anrufen und melden, dass sie gestohlen wurde und du sie sperren willst, ohne dass du sie bittest macht das eigentlich kaum eine Bank. 

Nun gut, egal, zu deiner Frage. Ich würde mir ungefähr 300-400 € in bar mitnehmen und den Rest ggf. auf dem Konto lassen. Wie gesagt wird dir das eigentlich kaum passieren, dass das Konto einfach gesperrt wird, nur weil du im Ausland Geld abhebst, also da sollte normalerweise nichts passieren.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinschy2016
18.09.2016, 20:30

die haben nur die Begründung gesagt wir haben gedacht die EC Karte wurde gestohlen. und dann musste ich zuhause anrufen. und über Western Union Geld abholen. das war Ärgerlich auch wegen den hohen zinsen von Western Union.

0

Ich nehme grundsätzlich so wenig Bargeld mit wie nötig. Am Urlaubsort hole ich mir mit EC-Karte bei Bedarf Bargeld neu. Meine EC-Karte wurde noch nie aus diesem Grunde gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinschy2016
18.09.2016, 20:27

bei mir schon in Portugal. jetzt bin ich bald in Spanien.und auf der Bank hatten die gesagt die haben meine EC Karte gesperrt. wegen der Sicherheit.

0

@Grinschy2016,

würde ich im Urlaub verreisen, dann würde ich Bargeld mitnehmen und eine Kreditkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinschy2016
18.09.2016, 20:25

eine EC Karte hab ich ja.

0

Deine EC Karte wird nur gesperrt, wenn Du den Diebstahl gemeldet hast und nicht weil die Bank einen Diebstahl Deiner EC Karte gedacht hat. Sowas gibt es nicht....

ich nehme immer einen bestimmten Betrag an Bargeld in kleinen Scheinen mit, den Rest hole ich mir mit der EC Karte vom Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinschy2016
18.09.2016, 20:39

einen Diebstahl hab ich nicht Gemeldet gehabt.das mir passiert in Portugal vor 2 jahren. so wollte ich das auch machen halb und halb jetzt hab ich nur Bammel das die meine Karte wieder sperren. und ich wieder Geld über Western Union schicken lassen muss. das ist sehr Teuer.

0