Frage von Matthias94S, 37

Wie macht Ihr das mit E-Mails archivieren?

Frage ist, wie macht Ihr das mit der E-Mail Archivierung?

Wenn Ihr mit einem Kontakt eine E-Mail Konversation habt und sagen wir 10 E-Mails hin und hergehen. Die Antwort wird dabei natürlich immer über der letzten E-Mail geschrieben, sodass eigentlich in der letzten E-Mail alle Nachricht stehen. Archiviert Ihr jetzt nur diese eine letzte E-Mail und löscht die anderen, oder archiviert Ihr alle?

Danke schon mal im voraus.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 30

So mache ich es. Immer nur die Letzte. Wobei, wenn die Konversation abgeschlossen ist, lösche ich auch dann diese. Mein Postfach ist immer aufgeräumt. Außer Rechnungen oder nicht abgeschlossener Konversationen ist alles gelöscht. Ich habe nicht gern Datenmüll.

Kommentar von Matthias94S ,

Ok, verstehe. Und wenn es jetzt zum Beispiel um die Eröffnung eines Bankkontos oder so etwas geht. Also wo man einfach gern was als "Beweis" oder zum Nachschlagen aufbewahrt? Dann einfach nur die letzte E-Mail und den Rest löschen, oder?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Beweismittel hebe ich etwas länger auf. Ist alles dann in Ordnung, wird das auch gelöscht. E-Mails vom Bankkonto kannst du ja mal so lange aufheben, bis dein Konto ordentlich läuft. Ich würde auch hier nur die Letze E-Mail aufheben. Aber du kannst das ja auch erst mal Archivieren, wenn du dir nicht sicher bist. Wegwerfen geht immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten