gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WIe macht es am besten mit der KfZ-Versicherung?

gefragt von ThunderHawk am 04.09.2009 um 20:29 Uhr

Dienstag kommt mein neues Auto. Auf das alte ist Abwrackprämie beantragt, wo ich noch auf den Reservierungsbescheid warte. Wie läuft das nun mit der KfZ-Versicherung?

Das alte kann ich erst Abwracken, wenn der Reservierungsbescheid mit dem Verwertungsnachweisschein da ist. D. h. ich kann es nicht sofort abmelden. Wenn die Bearbeitungszeiten so bleiben, wie diese sind, wird es sicher noch 4, 6 Wochen dauern bis der Bescheid da ist.

Wie macht man es am besten mit der KfZ-Versicherung damit der Spaß nicht unnötig Geld kostet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kfz-Versicherung x 270 Abwracken x 8

aschaub
beantwortet von aschaub am 4. September 2009 21:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jetzt bin ich doch sehr irritiert: Dein Händler sitzt 1500 km weit weg im EU-Ausland ??

Auszug aus den Voraussetzungen zur Abwrackprämie:

... es muss aber sowohl beim Neu- wie auch Jahreswagen darauf geachtet werden das diese von einem in Deutschland niedergelassenem Händler/Hersteller verkauft wird. ...

Kommentar von ThunderHawk am 5. September 2009 07:13

Du schreibst Dünnfug. Von einem deutschen Händler steht in den Regeln gar nichts. Es geht nur darum das ein Neuwagen oder Jahreswagen mit mindestens Euronorm 4 zugelassen wird. Bevor man Antworten gibt, besser informieren!

Kommentar von 12d0fcb612f5011878ec28b016498a31smallaschaub am 5. September 2009 10:13

http://www.abwrackpraemie-verschrottungspraemie.de/voraussetzungen-zur-abwrackpraemie.html Soviel zum Thema "Dünnfug". Und warum soll die Dt. Regierung mit dt. Steuergeldern ausländiesche Händler unterstützen? Die Dt. Wirtschaft soll doch angekurbelt werden, oder? Erbitte Deine gut informierte und recherchierte Quelle. Außerdem schrieb ich, dass ich irritiert bin und habe Dir einen Auszug aus den Voraussetzungen der Abwrackprömie geschickt und nicht behauptet dass es zu 100% so ist !! Vielleicht hättest Du meine Antwort richtig lesen sollen statt hier blöd auszuteilen.

Kommentar von ThunderHawk am 5. September 2009 10:30

Maßgeblich sind die Regeln der BAFA nicht das was irgendwelche Homepages schreiben. Schade das manche Menschen so leichtgläubig sind und alles glauben nur weil es irgendein Mensch schön formuliert auf eine Homepage schreiben.

http://www.autobild.de/artikel/abwrackpraemie-auf-eu-import_849693.html

Soviel zu Deinen Quellen. Als Dünnfug. Basta!

anonym
beantwortet von xyz098 am 4. September 2009 20:32
0x

Erkundige Dich doch bitte mal genauer. Mein Bruder hat seinen WAgen bereits vor drei oder vier Wochen vernichten lassen, also abgemeldet. hat seine Vernichtungsbescheinigung erhalten und dann seinen Neuwagen bestellt. alles roger.

Schau mal, ob Du das so hinkriegst. muss doch auch bei Dir gehen. Und : jeder TAg kostet !

anonym
beantwortet von sommersonne001 am 4. September 2009 20:32
0x

also mein Auto wurde schon abgewrackt obwohl mein Autohändler den Bescheid noch nicht hatte. Und davor wird ja das Auto abgemeldet und dann erlischt die Versicherung ja. Frag mal deinen Autohändler.

Kommentar von ThunderHawk am 4. September 2009 20:38

Bei mir gibt es leider keinen Händler als solches. Besser gesagt, der sitzt ca. 1500 km weit weg im EU-Ausland. Daher mache ich alles selbst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.