Frage von lelennyboy, 23

Wie "druckt" man Bilder auf Plastik?

Ich möchte mir ein eigenes Controllerdesign machen und habe halt schon viele gesehen, wo ein Bild drauf ist. Wie bekommt man denn das Bild aufs Plastik? http://www.g2kgames.net/wp-content/uploads/2013/09/DSC_0106.jpg

Antwort
von EmoGirl95, 23

Frag mal in einem Copy shop an ob die das machen, man selber bekommt so was nur schwer hin, da es nicht aufs Plastik gedruckt wird, sondern auf eine Folie und diese wird auf den controler geklebt.

Alles in allem sollten die bilder digital sein, sonst kann man ja schwer drucken, also gezeichnete bilder einscannen oder direckt am PC malen, empfehle ich aber nur wenn man passende malprogramme so wie ein Grafik Tablet hat, mit maus und paint erziehlt man nicht wiklich schöne ergebnisse

Kommentar von lelennyboy ,

ist die folie da sehr feste dran oder geht sie nach einer zeit ab? weißt du das?

Kommentar von EmoGirl95 ,

Weis ich jetzt leider nicht, bin selber keine druckerin, nur graphik designerin, aber da die das beruflich machen und normal auf kunden zufriedenheit aus sind, werden die das schon fest machen, wenn du also nicht so dran rum fummelst dann wird es auch nicht ab gehen :) aber du kannst ja nach fragen wie fest das dann ist :)

Antwort
von Hypoxonder, 15

welchen controller?
Beispiel?

Kommentar von lelennyboy ,

Ich habe doch ein Bild in meiner Frage stehen, es ist zwar ein xBox controller, würde es aber mit einem Gamecube controller machen

Kommentar von Hypoxonder ,

also man kann das natürlich produzieren lassen. ist aber eh für dich nicht geeignet. Musst du schauen ob das jemand macht / anbietet.
Ansonsten kannst du es mit Aufklebern versuchen.
Sieht mir aber so aus, als wäre der druck hitzefixiert. Quasi wie ein Abziehbild. Musst du mal googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community