Frage von Heckler35, 55

Wie macht der hund möchte ich gerne meinem amstaff beibringen sie soll für ein leckerli einmal bellen?

Mochte meinem hund beibringen auf komando einmal zu bellen!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 24

Ja dazu musst du etwas finden was dein Hund zum bellen animiert. 

Bei mir und meinem Hund ist das eher spontan entstanden. auf einen Spaziergang habe ich einen richtig großen Stock genommen und wollte den ins Wasser Werfen.

Naja Hund hat gebellt wie ein Irrer und ich habe das mit einem Kommando belegt und den Hund dafür positiv bestätigt mit einem Leckerlie. 

Innerhalb von 4-5 Wiederholungen hat mein Shepherd das kapiert. Dann täglich beim tricksen immer mal wieder probiert und siehe da Hund hat es verstanden. 

Meiner bellt auf das kommendo "wie macht der Hund? " 😊

Du musst nur etwas finden wo der Hund bellt. Und dann muss das Timing passen. 

Kommentar von Heckler35 ,

Danke die antwort war schon sehr gut und hilfreich!aber das is ja das prob sie bellt so gut wie nie ...nur wen der postbote kommt aber dan is das auch kein bellen sondern nur ein knurren mit einem wuff dazwischen.

Kommentar von Einafets2808 ,

Wenn du einen Hund hast der wenig durch bellen kommuniziert, ist das schwierig. Mach deine Hündin mal richtig geil auf ein Spielzeug gib es ihr aber nicht, sondern animiere sie und mach sie richtig wild. Vielleicht funktioniert das, besorge am besten etwas was neues. Muss ja nichts teueres sein. Spielzeug gibt's von verschiedenen Bällen bis Zergl (diese Taus) mit quischte Ding usw. 

Antwort
von dogmama, 38

kauf Dir doch einfach Hundebücher zu dem Thema!

im Übrigen werden American Staffordshire Terrier umgangssprachlich Amstaff und nicht amsteff genannt!

Kommentar von Heckler35 ,

Ja sry hab mich verschrieben...aber ich möchte mir nich wegen einem komando das buch kaufen möchte nur nen kleinen hilfe wie ich es ihr beibringe sonst hört sie ja auch sehr gut auf sitz,platz,pfötchen ect nur sie bekomm einfach nicht das bellen für ein leckerli hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten