Frage von Bonni1509, 36

Wie macht bzw organisiert man eine gute hausparty?

Hey wir sind alle zwischen 16 und 18. Wir würden gern eine hausparty machen demnächst. Vielleicht aich einfach anlässlich des 16 geburtstages meiner besten freundin . wir sollen wir dann alles organisieren? Was am besten zu essen und wie viel alkohol ? :D Es werden vielleicht so 20 bis 30 leute kommem. Was könntem wir außerdem machen? Kennt ihr irgendwelche spiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cosmetic09, 32

Hab gute und viele Tipps für dich ich liebe Hauspartys

Zur Organisation

1) Lege am besten ein paar Zettel an wo du drauf schreibst:

- Wer kommt alles? damit behälst du den ´Überblick

- Wie viel Alkhohol brauche ich und wann besorge ich ihn?- Hierzu:

Auf meiner Hausparty waren gut 40 Leute. Ich hatte 7 Flaschen Wodka und 5 mal Heydt und es war vieeeeel zu viel. Für 20 bis 30 (jenachdem wie viel ihr trinkt) reichen 3 Vodka und 3 Heydt und drei Kästen Bier. Zum Mischen(?) braucht ihr auch nur 4-5 Liter.

- Uhrzeit, Datum, etc.

2) IHR MÜSST EURE PARTY BESONDERS MACHEN

- sorgt am besten für gute und viel Musik (evtl. auch für einen Handyanschluss)

- kauft Leuchtstäbe (für die Handgelenke) oder soetwas das kommt immer gut

-schoneinmak ein Tip vorraus. Luftballons sind nach 10 Minuten kapput.

- sorgt für angenehme Licht Atmosphäre

- STROHHALME UND FARBIGE PLASTIKBECHER!!

3) Legt besser keine Zeit fest wann die Party enden soll, behaltet zwar einen ungefähren Zeitraum im Kopf, schmeißt man seine Gäste aber um 3 Uhr raus weil man es so geplant hat, macht man sich ziemlich unbeliebt.

4) Lasst euro Party ruhig chrashen, klar das klingt irgednwie dämlich aber es macht einfach mehr Spass, natürlich müsst ihr darauf achten das keine Randerlierer oder sowas kommen.

- räumt dafür vor der Party ALLES (Tv, Tablet, Glasdeko, Deko allgemein, alles wichtige und jede Kleinigkeit) in einen wichtigen Raum und schließt diesen ab !

- behalte immer die übersicht über das Geschehen vorallem als Gastgeber.

5) Informiere vor deuner Party deine Nachbarn über deine Party (leute Musik bis morgens oder so ) sonst bekommst du ganz bestimmt Ärger mit der Polizei.

6) Gib dir nicht all zu viel Mühe beim Essen, Chips paar Gummibären reichen, bei Hauspartys dneken eh alle nur ans trinken.

7) Hab immer Wasser und Brot bereit für die die etwas mit dem Alkhohol übertrieben haben.

8) deshalb: SETZTE KLARE GRENZEN WAS ALKOHOL; MUSIK ´; DROGEN ETC: ANGEHT!!!

9) Frage deine Freunde ob dir am Nächsten morgen jemand beim Aufräumen hilft.

LG c09

Viel Spass bei deiner Party.

Bin selber 16 Jahre

Kommentar von Bonni1509 ,

Danke für die ausfürliche antwort! :) hat uns echt geholfen

Antwort
von G4m3bi, 36

Wenn wir sowas gemacht haben haben wir die Aufgaben aufgeteilt. Eine organisiert Musik via Spotify, erstellt ne gute Playlist mit gute Laune Musik, ein anderer kümmert sich um das aufbauen von z.B. Garnituren und ums dekorieren, ein anderer kümmert sich um den Alkohol (also bei uns holt der Gastgeber immer Bier und so und die Gäste bringen Schnapps oder ähnliches mit, da kommt dann genug zsm)
Bei 20-30 Personen müsstet ihr dann einschätzen wie viele ungefähr überhaupt Bier trinken und wie viele Flaschen pro Kopf ungefähr getrunken werden. Essensmäßig gibt es meist das Standart Party Food, Bockwürstchen und Brötchen und ein paar Leute bringen meist Salat mit (wird meist vorher freundlich bei ein paar nach gefragt ob sie eventuell einen Salat machen können bzw. Nachtisch und so), ganz wichtig je nachdem wo ihr feiert müsst ihr um diese Jahreszeit herum an Wärmestrahler oder ähnliches denken, weil eine Party wo jeder friert macht nicht sehr viel Spaß. Spiele kann man meist bei so hoher Gästezahl nur in Grüppchen spielen, die meisten werden sich eh zsm. setzen und reden. Lustige Spiele sind zum Beispiel "Saufspiele" w.z.B "Eine Ente, zwei Füße, Platsch Platsch", sowas kommt immer gut, aber nicht übertreiben mit dem Alkohol (Hatte mich auch nie dran gehalten, kamen dann immer sehr amüsante Bilder am nächsten Tag raus :D )

Hoffe hab soweit alles dabei

MfG

G4m3bi