gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie macht aufräumen so richtig spaß?

gefragt von berebloedberebloed am 17.02.2009 um 16:36 Uhr

hey, ich bin 14 jahre alt !! ich seh ja ein das man ab und zu mal aufräumen muss!! aber wie macht das richtig spaß?? irgentwelche aufgaben erledigen oder irgentwas finden müssen?? danke schon mal für die vielen antworten die hoffentlich kommen werden!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

erziehung x 3.295 spaß x 1.026 aufräumen x 127

anonym
beantwortet von deepunder am 17. Februar 2009 16:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

musik ist schon nicht schlecht. ich hab mir immer ne cd genommen und mir im vornherein für jedes lied eine bestimmte zone meines zimmers rausgesucht, die ich aufräum und am ende des liedes war das dann fertig..so gings viel schneller

Nicoleandme
beantwortet von Nicoleandme am 17. Februar 2009 16:37
3x

musik voll aufdrehen ^^

eizzim
beantwortet von eizzim am 17. Februar 2009 16:38
2x

aufräumen und spaß geht nicht^^

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 17. Februar 2009 16:38
2x

das habe ich leider nie herausgefunden

Kommentar von 6ea41f662929e80ec3595fa51c26940dsmallmeinName am 17. Februar 2009 16:39

xD

Kommentar von Simple_avatar6smallcrashedpumpkin am 17. Februar 2009 16:40

Du hast ja so recht,ein echtes menschheits problem.

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 17. Februar 2009 16:37
2x

Musikanlage mit der Lieblingsmusik voll aufdrehen und los gehts mit aufräumen.

nofre84
beantwortet von nofre84 am 17. Februar 2009 16:37
2x

mit lauter lieblingsmusik!

anonym
beantwortet von Rosine72 am 17. Februar 2009 20:04
1x

Nee, das macht einfach keinen Spaß. Spaß macht allerhöchstens, wenn die Bude hinterher so schön frisch aussieht. Aber während dessen muss man sich halt zwingen. Ich mach's immer mit dem Belohnungssystem à la: erst einmal eine unliebsame Arbeit erledigen und mir dann was Feines gönnen. Was mir auch immer unterstützend hilft, wenn ich mich nur schwer motivieren kann: Ein Wettlauf gegen die Uhr. Ich setze mir eine Zeitvorgabe für etwas Bestimmtes, und zwar so, dass ich mich schon beeilen muss. Das hat den Vorteil, dass man sich automatisch schneller bewegt und dadurch kommen kleine Durchhänger gar nicht erst auf, weil Hinsetzen ist dann nicht drin. :)

Solaris3
beantwortet von Solaris3 am 17. Februar 2009 16:40
1x

Hi, ich würde mir meine Mutter schnappen und das gemeinsam mit ihr machen..denn zu zweit macht das viel mehr Spaß und man kann dabei prima ratschen = bayrisch = plappern! LG

anonym
beantwortet von billie20 am 17. Februar 2009 16:40
1x

lege Dir eine tolle CD rein und dann frisch ans Werk. Ums so besser geht es von der Hand und man freut sich wenn alles wieder ordentlich ist.

Brytta
beantwortet von Brytta am 17. Februar 2009 16:40
1x

Aufräumen macht mehr Spass wenn man ans Ergebnis denkt. Du hast danach ein schön aufgeräumtes Zimmer. Vielleicht ist das Motivation?

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 17. Februar 2009 16:38
1x

Du läd´st Deine Klicke zu Dir ein. Zeigst ihnen das Vorher und Nachher. Dann läßt Du abstimmen.

Kommentar von 27095d784ceb57d778d35514fc4309ccsmallPPanther am 17. Februar 2009 16:39

Freunde(innen) ein und machst ne Aufräumparty

lamagoes
beantwortet von lamagoes am 17. Februar 2009 16:37
1x

ab meisten spaß macht es andere für einen arbeiten zu lassen und ihnen immer tipps geben wo noch was zu machen ist - ich hau mich wech

anonym
beantwortet von Spongdie am 17. Februar 2009 16:37
1x

Ja Musi fern sehen, eine zeitplan auf dem PC erstellen

Rurii
beantwortet von Rurii am 17. Februar 2009 16:37
1x

Musik hören bei! ist doch egal wenn du noch ein bisschen dazu tanzt.. solang du auch den Dreck wegmachst

Oder auch telefonieren mit einer Freundin insofern du nicht gerade Staubsaugst...

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 17. Februar 2009 16:37
1x

Richtig Spass macht es wenn man so aufräumt das man alles wegschmeisst und das Geld hat sich alles neu zu kaufen.

1f2in
beantwortet von 1f2in am 5. April 2009 21:56
0x

Hallo, mit 14 muss es 1. nicht wirklich jedem schon Spaß machen und 2. hast Du schon einen supertollen Ansatz gefunden, dass es hin und wieder schon notwendig ist und 3. möchte ich Dich trösten, dass Du in Deinem Alter nicht alleine mit diesem naja "Mußdasdennsein-Problem" bist.

Das mit der Belohnung hinterher, das hätte ich auch vorgeschlagen und zusätzlich hinterher noch einen gründlichen Blick auf Dein tolles Zimmer werfen, Dir auf die Schulter klopfen und Dich loben oder Dich von Deinen Eltern mal loben lassen, sie witzig dazu auffordern, wenn sie es vergessen haben sollten, dass dies ein Lob schon wert ist!!

treulose
beantwortet von treulose am 14. März 2009 14:35
0x

Das mit der Musik ist absolut richtig.

Wichtig ist, aber auch, dass du kleine Schritte machst, statt das ganze Zimmer aufzuräumen ( was unmut verursacht) räumst du jeden Tag Kleinigkeiten auf.

Hasii
beantwortet von Hasii am 17. Februar 2009 16:40
0x

Mit Musik ;)

fatu29
beantwortet von fatu29 am 17. Februar 2009 16:38
0x

mit deiner lieblingsmusik

paxera
beantwortet von paxera am 17. Februar 2009 16:38
0x

nur mit musik

alwinmarion
beantwortet von alwinmarion am 17. Februar 2009 16:38
0x

musik laut - und sich vorstellen wie schön es nacher im aufgeräumten Zustand ist!?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.