Frage von Kiddinme, 43

Wie machen youtuber das mit der Kamera?

Ja, also auf dem angefügten bild sieht man einen Ausschnitt eines yt-vids und ich verstehe nie wie man das von oben filmen kann. Gibts dadrüber ein video? Ich will mal sehen wie das aussieht :D Lg <3

Antwort
von Remmelken, 23

Man kann dazu eine leichte Kamera (Gopro oder ähnlich) an einem Kopfband verwenden, aber dies führt oft zu sehr wackeligen Aufnahmen. Daher wird man meist ein Stativ verwenden. Es gibt Stative bei denen man die Mittelsäule als Ausleger verwenden kann, und es gibt auch spezielle Stative mit Ausleger, etwa Reprostative.

Natürlich kann man auch selbst ein geeignetes Gestell basteln an das man einfach ein Klemmstativ oder ein Stativkopf anbringt, im einfachsten Falle genügt ein Adapter für eine Schnellwechselplatte.

Wenn man eine sehr leichte Kamera verwendet, etwa ein Handy oder ein Gopro-Derivat, kann man auch einen passenden Halter an einen Mikrofongalgen anbringen.

Antwort
von Fox1013b, 18

Die Kamera steht ganz normal auf einem Stativ und filmt einen Spiegel an der Decke. Durch den Winkel sieht es so aus, als wäre eine Kamera an der Decke.

Antwort
von unpolished, 31

Mit einem Stativ mit Ausleger. Eigentlich ganz einfach. 

Antwort
von laserata, 39

Der Wellensittich filmt.

Natürlich nicht... Ein geeignetes Stativ und fertig.

Kommentar von RecGaming ,

Naja, wobei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community