Frage von Bonni1509, 20

Wie machen wir den Schultag morgen zu einem lustigen abendteuertag?

Hallo , meine Frage ist etwas seltsam aber ich fänds trotzdem cool, hättest ihr ein paar Ideen. Meine beste Freundin und ich haben Lust morgen mal einen richtig coolen Schultag zu haben. Es ist uns eigentlich auch egal wenn wir dann nicht ganz soo positiv auffallen. Solang wir keinen Tadel bekommen ist es egal... Habt ihr Ideen wie der Schultag morgen zu einem lustigen Erlebnis werden kann? Irgendwelche coolen spiele die wir machen können ? Oder wisst ihr wie man am geschicktesten unbemerkt Stunden schwänzen kann ? Wir sind beide sehr gute Schülerinnen wir können es uns also mal leisten.

Antwort
von Callas113, 20

Schwänzen würde ich sein lassen, das geht nicht unbemerkt und wenn es rauskommt, wird es unangenehm. 

Für den Unterricht kann ich "Bullshit-Bingo" empfehlen. Malt euch ein Bingofeld (3x3 oder 4x4) auf und schreibt in jedes Feld ein Wort oder einen kurzen Satz, den euer Lehrer häufig verwendet. Wenn er es dann sagt, markiert ihr das Feld. Wer zuerst eine Reihe voll hat, muss aufstehen und laut "Bingo" rufen. 

Mein Tipp an dich ist allerdings, das nicht im Deutschunterricht zu spielen. Bei sieben fehlenden Kommas in diesem kurzen Text solltest du da lieber aufpassen ;)

Kommentar von Bonni1509 ,

Schön dass du meine fehlenden Kommas gezählt hast. :D Ich dachte es sei nicht so wichtig in diesem forum auf eine perfekte Rechtschreibung zu achten.

Aber sogar in deutsch ( Leistung ) kann ich es mir mit 15 punkten im Zeugnis leisten :D aber danke aufjedenfall für den spieltipp. Wir werden es morgen ausprobieren .:)

Kommentar von Callas113 ,

Bist du da sicher? Du bist erst 16, deine Leistungskurse für die Oberstufe musst du doch erst im Dezember wählen. :) 

Auf jeden Fall wünsche ich dir morgen einen schönen Tag und viel Spaß!

Antwort
von LoraBora, 10

Könnt ihr euch auch Fehlstunden, Schulverweise oder Nachrichten an die Eltern leisten?

Bleibt lieber konstant konzentriert bei der Sache denn wer hoch gestiegen ist kann auch tief fallen.

Wenn es in der Schule klappt dann gehts auch in der Ausbildung und auch in der Firma.

Die Folgen schlechter Bewertungen oder Beurteilungen werdet ihr euer ganzes Leben spüren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten