gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

17 

Wie machen wir den Nachbarn diplomatisch klar, dass ihre Kinder nicht über unsere Terrasse kommen sollen?

gefragt von Grenouille am 27.06.2007 um 13:06 Uhr

Wir sind ein ein Reihenhaus mit gemeinsamem Garten gezogen. Die Nachbarn machen einen netten Eindruck. Allerdings sind schon mehrmals ihre beiden Kinder plötzlich in unserem Haus gestanden. Sie sind einfach unangemeldet über die Terrasse hereingekommen. Die Kinder sind nett, aber wir wollen nicht, dass das zur Gewohnheit wird. Wir wollen natürlich auch nicht gleich schlechte Stimmung machen. Wie geht man da am Besten vor?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17337)
Nachbarn (558)
Nachbarschaft (181)