Frage von Daniel3005, 51

Wie machen sich enduro reifen auf der straße so?

Wie kommt man mit enduro reifen auf der straße und in kurven klar. Wie weit kann man gehen? Oder muss man da bei ner 125er sehr vorsichtig sein?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 37

Das hängt vom Reifen ab. Alle Tourenreifen und auch viele Mixreifen haben mehr grip als ne 125er Schräglagenlagenfreiheit.
Und auch die Nasshaftung  ist bei vielen Reifen sehr gut. Die nehmen es locker mit den üblichen Straßentourenreifen auf.

Kommentar von Effigies ,

Ein grober Stollengummi gript natürlich ned so toll, vor allem weil die Stollen sich biegen.

Vorsichtig sein muß man da aber nicht, die melden sehr früh wenn es ihnen zu doll wird. Der Grenzbereich ist bei diesen Reifen sehr breit.

Ganz anders bei richtigen Straßensportreifen. Die haften sehr lange, aber wenn das Ende dann kommt, dann kommt es extrem plötzlich.

Antwort
von PonjoO, 29

Also bei mir Raspeln die sich ganz schnell Runter :) 

Kommentar von Effigies ,

Dann hast du die falschen Reifen drauf.

Kommentar von PonjoO ,

Liegt eher am wheeln und bremsen xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community