Frage von QSC13QSC, 56

Wie machen modder das?

Wie schaffen es modder in spielen wie z.b gta einfach so fahrzeuge zu spawnen ? ich habe in videos gesehen das man mit tools bestimmte werte in programmen verändern kann aber wie schafft man es eine auto zu spawnen ?

Gibt es vielleicht in gta code eine funktion die zum fahzeuge spawnen benutz wird z.b SpawnVehicle(...). Finden modder die adressse von der funktion und rufen die funktion dan wenn ein fahrzeug gespawnnt weredn soll oder so was in der art ? ?

Antwort
von TemmyTanga, 34

Richtige Modder erstellen Mods für den Onlinemodus besser bekannt als Hacks und da durch kann man sich dann spawnen was man will. Die Modder machen das indem sie die Spieldatein verändern und außerkraft setzten

Kommentar von QSC13QSC ,

Aber gibt doch auch so spawnvehicles mods für singleplayer(machen die das in den sie spiel datein verändern ?) und 

sowas für online zu machen ist doch bestimmt schwirieger als in singleplayer(und aus neugier wie machen die das in online? server sollte es doch schecken oder nicht ?)

Kommentar von TemmyTanga ,

Nein. Für Singleplayer gibt es extra legale Mod menüs die man sich aber erst installieren muss. Für den Online muss man nur sein Modmenü im Hintergrund laufen haben, Problem dabei sind die Anticheatprogramme von Rockstar also kann man für Onlinehack/Mods gebannt werden, aber für Singleplayer ist modden legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community