Frage von KuraikoKuri, 25

Wie machen Entwicker mit F2P spielen Geld?

Hallo, Ich frage mich schon seit langen wie Unternehmen Geld mit Free-2-Play spielen ihr Geld machen.Ich rede nicht von irgendwelchen micro-transaktionen sondern von Spielen in denen man keine Vorteile durch gekaufte sachen bekommt wie in World of Tanks zum beispiel oder Team Fortress 2.Also in Spielen wo man keinen Vorteil anderen gegenüber hat.

Antwort
von Janitschka, 14

Also bei TF2 hat man schon Vorteile, wenn man siche eine schöne Ausrüstung kauft, für die man sonst ewig suchen / handwerken muss...

Ich gehe aber mal davon aus, dass viele auch über Werbung und/oder Sponsoren an Gelder kommen. Des Weiteren ist der genannte Shop (egal ob Upgrades oder Kosmetik) eine recht große Einnahmequelle...

Antwort
von Teneco, 5

Naja, in World of Tanks bringen einem die Premiumpanzer und Gold schon eine Vorteile, die das Spiel beschleunigen und erleichtern.

Antwort
von ugurano22, 5

vor allem pay to win games, die trotz ihre pay to win fassung, irgent wie geld generieren, wie bei archeage oder war inc

Antwort
von ArmedWombat, 18

In diesen Spielen kann man sich auch kosmetische Gegenstände für echtes Geld kaufen. 

Kommentar von KuraikoKuri ,

Und das bringt den Entwicklern viel einkommen ? Ich glaube nicht.

Kommentar von ArmedWombat ,

Ehm, doch? Überleg doch einfach mal was Valve an Geld mit Schlüsseln und Kisten für CS:GO oder Tf2 verdient. 

Kommentar von KuraikoKuri ,

Bin mir nicht sicher ob CSGO ein free2play spiel ist x3

Kommentar von ArmedWombat ,

Das ist egal. Valve verdient VIEL mehr Geld mit den Schlüsseln als mit den eigentlichen verkaufen des Spiels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten