Frage von NikPlaysTV, 27

Wie machen die Filme mit eingefügten Animations Character?

Mich würde mal interessieren wie die Filme macher so Filme machen wie z.b. Alvin und die Chipmunks oder so also ein Film mit echten Leuten aber wo die halt so Animations Figuren wie Alvin und die Chipmunks einfügen?

Weil die existieren ja eigentlich gar nicht und wie machen die das dann z.b. wenn die was hoch heben oder beim 1. Film wo die in die Käse Schüssel fallen und so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 18

Zwei Möglichkeiten:

z.B. Planet der Affen
Schauspieler werden verdrahtet und deren Bewegungen auf die Animation übertragen. Da gibt es für alle Interaktionen.

z.B. Alvin und...
Den Schauspielern wird gesagt, wo sich die Animationen befinden und dann spielen die blind. Siehst du auch, wenn du genau hinschaust. Wie auch bei Garfield.

Kommentar von NikPlaysTV ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Pokentier, 11

Auch hier, deine zweite, beinahe exakt gleiche Frage von heute, die du bereits vor wenigen Tagen schon gestellt und beantwortet bekommen hast.

https://www.gutefrage.net/frage/womit-wurden-alvin-und-die-chipmunks-animiert

Kommentar von NikPlaysTV ,

Ich meine aber wie wird das gemacht wenn z.b. die Animationen etwas hochheben aber die doch letztendlich gar nicht existieren und wenn die dann z.b. einen Stift hoch heben oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten