Frage von GladeMadness, 23

Wie machen dass das aufhört?

Hey alle zusamm'.

Naja also mein Problem ist, dass mein (bester) Freund (m) in jemanden verliebt ist. Und ich (f) bin ja nicht in ihn verliebt, aber irgendwie würde es mich stören, die Vorstellung dran... Klar würde es mich mega für ihn freuen, ich meine er ist mein bester Freund... Aber naja... Auf jeden fall das eigentliche problem ist , dass ich irgendwie (automatisch) versuche so zu werden wie sie, weil ich eben nicht will dass er mit ihr zusammen  kommt (zudem mag ich sie auch nicht sonderlich) ... Was soll ich tun? 😰 ich kenne ihn besser als meine beste Freundin!!!

Bitte keine Niveaulosen hates, ich meine es ernst! ❤️

Antwort
von LunaMagDich2903, 17

Hey :)

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Wie lange seit ihr jetzt schon beste Freunde? Wenn es über einen längeren Zeitraum ist , dann ist es wahrscheinlich so, das du nur das beste für ihn möchtest c; Da du ja schon sagtest das du dieses Mädchen nicht sehr magst schlagen bei dir die Alarmglocken und du stempelst sie gleich als etwas schlechtes für deinen Kumpel ab. Vielleicht sollten ihr euch beiden mal etwas besser kennenlernen! :) Dazu das du versucht zu werden wie sie: Hast du vllt. Etwas Gefühle für ihn die du versteckt? Du kennst jetzt seinen Geschmack von Frauen und willst deswegen so wie sie werden damit du vllt. Irgendwann auch eine Chance bei ihm hast. Es gibt echt krasse Storys von solchen Ereignissen aber ich denke nicht, das du so ein Mensch bist.

Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen :)

Schönen Tag noch :3

Kommentar von GladeMadness ,

Nee echt net 😂 ich bin in jemanden :) und wir sind seit etwa 2 1/2 jahren beste freunde... Naja ich will einfach nich dass er mit so ner bit... Zusamm' is :x

Antwort
von Noidea333, 20

Bist du dir sicher, dass du ihn nicht liebst?^^ Für mich hört sich das so an, als würdest du mehr von ihm wollen, weil du sonst nicht so eifersüchtig wärest.

Stört dich das auch, wenn er mit anderen Mädchen sich unterhält und lacht?

Kommentar von GladeMadness ,

Nein sicher net... Nur... Sie ist so bitc...y und das regt so auf... Ich will net dass er da in was schreckliches reinrennt :c

Kommentar von Noidea333 ,

Aber im Endeffekt ist er auch nur ein Mensch. Und du kannst nicht über ihn bestimmen. Du kannst ihm Ratschläge geben, musst aber auf deine Formulierungen immer aufpassen. Schnell kann man(n) etwas falsch verstehen ;-) Gerade in dem Alter.

Aber wie sagt man so schön? Aus Fehlern lernt man ;-)

Antwort
von xdummeskind, 17

Bist du sicher, dass du nicht in ihn verliebt bist? Das klingt nämlich wirklich sehr nach Eifersucht.. :D

Kommentar von GladeMadness ,

Nope 😂 bin glücklich verliebt in wer anders ^^

Antwort
von imperratorp, 23

Klingt nach Eifersucht.
Rede am besten mal drüber mit ihm.
Was anderes kannst du schlecht machen. Es wäre ein Eingriff in sein Leben. Entweder kommst du damit klar oder lässt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten